PetrCZ Posted September 25 Share Posted September 25 12 hours ago, posauno said: Hallo Petr bei mir war es umgekehrt. Ich habe seit Sommer 24 das Upmap Tuning mit den originalen Töpfen. Der rechte wurde aber durch einen Unfall beschädigt, sodass ich mir dann gleich die Zards gekauft habe. Upmap funktioniert mit beiden Auspuffanlagen wesentlich besser als das original mapping, besonders ab 200 - 4000 Upm. Darüber kommt bis 7000 nochmal ein 2. Wind. Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Jetzt verstehe ich es. Du verwendest UpMap also schon länger und hast es nicht wegen der Zard-Auspuffanlage gekauft. Ich möchte die Zard-Auspuffanlage in der vollständig homologierten Ausführung verwenden und vorerst das originale Mapping beibehalten. Wegen der noch laufenden Garantie meiner Maschine möchte ich aktuell keine Änderungen an der ECU vornehmen, da ich dadurch möglicherweise meinen Garantieanspruch gefährden könnte. Über UpMap würde ich daher eventuell erst nach Ablauf der Garantie nachdenken. Nochmals vielen Dank für die Informationen und deine Erfahrungen. Petr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetrCZ Posted Friday at 08:24 PM Share Posted Friday at 08:24 PM On 9/24/2026 at 9:54 PM, posauno said: Hallo Petr bei mir war es umgekehrt. Ich habe seit Sommer 24 das Upmap Tuning mit den originalen Töpfen. Der rechte wurde aber durch einen Unfall beschädigt, sodass ich mir dann gleich die Zards gekauft habe. Upmap funktioniert mit beiden Auspuffanlagen wesentlich besser als das original mapping, besonders ab 200 - 4000 Upm. Darüber kommt bis 7000 nochmal ein 2. Wind. Vielen Dank! Petr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts