Jump to content

Anlasser mal ne Frage

Tom Huber

Recommended Posts

Servus Guzzisti,

bei meiner 10001S hatte ich (wie viele) ab un zu das Problem das der Anlasser  mehrmals "klackt" bevor er einrastet und seinen Dienst tut. 

Das habe ich sehr gut behoben indem  ein dickeres Kabel von Plus direkt auf das Relais gelegt habe. Schaut euch das mal bei "Moses Classical Workshop"  auf Youtube an.

Jetzt habe ich ne Bellagio und da ist es nicht mehr so einfach weil doch noch viele Schalter dazwischen sind. Ich habe aus einem Schweizer  Auto/Motorradmagzin was bekommen, da schreibt jemand das er zwischen Anlasser und Motor eine drei Millimeter dicke Aluunterlage eingebaut hat damit das Anlasserritzel genug Weg hat um sich zur Verzahnung der Schwungscheibe einzuschieben. Soll super funktionieren. Kennt noch jemand diese Lösung. Ich hab sowas noch in keiner Gruppe gelesen.

Servus Tom 

Interessant wäre wie weit den der Abstand OEM ist vom Ritzel zur Schwungscheibe. 

Das Witzel dreht sich ja immer beim Eingreifen. ob da 3mm mehr weg einen anderen Effekt haben ? 

Technisch wahrscheinlich nicht, was nicht Heist das es in der Praxis trotzdem Funktioniert.

PS : hast dei S Verkauft ? 

Gruß aus Kodaring 

Basti