ekeith44 Posted Wednesday at 01:00 PM Share Posted Wednesday at 01:00 PM Sanfte Grüße! Hab mir Gedanken gemacht, meine Sichtbarkeit auf der Straße zu verbessern und mich deshalb entschlossen, die Givi S322 LED Nebelscheinwerfer hängend in den Sturzbügeln zu verbauen. Wollte die Dinger so dezent wie möglich anbringe, deshalb eben hängend statt obenauf! Der mitgelieferte Kabelstrang ist sehr gut ausgeführt aber elendslang, da die Nebelscheinwerfer ja auf so ziemlich alle Motorräder passen sollen. Die Montage war, nachdem ich den Tank gelöst und ca. 10cm nach hinten gezogen habe auch schnell machbar. die teils üppigen Überlängen der Kabel lassen sich eigentlich komfortabel unter dem Tank verstauen. Bzgl. Stromversorgung hatte ich als Nichtelektriker meine liebe Not. ich wollte die Givis unbedingt mit der Zündung mit schalten und auch vernünftig abgesichert haben. Die mitgelieferten Kabel beinhalten zwar eine flinke Glasröhrchen-Sicherung ich wollte aber auch noch über den Sicherungskasten der V7 gehen. Meine Lösung ist zwar nicht elegant aber sie funktioniert. Da ich einen originalen USB Anschluss unter dem Sitz verbaut habe, habe ich mich entschlossen den Strom dort nach dem Superseal-Stecker abzuzweigen. Damit laufen die Nebelscheinwerfer nun auch über die erste Sicherung. Abschließend habe ich mich noch entschieden, die originale Hupe gegen eine lautere zu tauschen. Meine Wahl ist auf das Horn von Meyle gefallen (Danke für die Tips dazu hier im Forum!), welche nicht nur schön laut sondern obendrein auch noch rot ist. Die originale Quäke ist ja wirklich nicht hörbar aber die Meyle spricht da eine ganz andere Sprache 😉 LG ekeith44 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Sieht gut aus! Aber richtig eingestellte Nebelscheinwerfer erhöhen die Sichtbarkeit nicht, es sei denn, die anderen Verkehrsteilnehmer liegen bis in ca. 15-20m Abstand vor Dir auf dem Boden. Der Lichtkegel ist nach oben stark abgeschnitten. Um unter dem Nebel durchzuscheinen. Die Nebelscheinwerfer sind aber prima bei Dunkelheit und/oder Regen für den Bereich vor dem Krad, auch in der Breiten. Steht auf der Hupe, ob es ein Hoch- oder Tieftöner ist? Oder eine Frequenz? Dann kannst du die zweite Tröte noch nachrüsten. Das ist dann nochmal besser! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts