EinFahrer Posted July 30 Share Posted July 30 (edited) Hallo, An meiner V7 850 Stone (Digital-Tacho), vibriert seit kurzem das Digitaltacho in einem anderen Rythmus als sein Gehäuse. Man erkennt es eigentlich nur im Leerlauf (und genauerem hinsehen). Bei mir verdreht sich das Digitaltacho gegenüber dem Gehäuse um 1-2mm (auf der rechten Seite). Es sieht so aus, wäre das Innere mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt und die rechts hätte sich verabschiedet. Ich schätze dass das auf länge Sicht das Digitaltacho beschädigen könnte. Deswegen schreibe ich es in die Runde. Bei meiner V7 850 wird das in der 10k-Inspektion gleich mit behoben. Eventuell kann das aber auch bei der V9 vorkommen, dessen Tacho identisch aussieht. *** Nachtrag *** Der Mechaniker konnte den Tacho nicht öffnen, sodass das Problem nicht behoben wurde. Die Lösung wäre ein neuer Tacho, was teuer ist. Es wurde mir bestätigt, dass dieses Problem auch schon bei anderen Maschinen mit dem Tacho festgestellt wurde. Wenn jemand zufällig weiss, wie man diesen Tacho ohne Beschädigung öffnen kann um das Problem zu beseitigen, bin ich bestimmt nicht der einzige den das Interessieren würde... Gruss Edited July 30 by EinFahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts