Jump to content

O-Ring gesucht

AllesLatteoderwas

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe letztens nach dem Putzen meiner V7 auf dem Boden einen O-Ring gefunden, von dem ich nicht weiß, wo er hingehört. Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 1,5cm und lag auf der rechten Seite vom Motorrad. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wo er hingehören könnte?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!

Thomas

grafik.png.a0eb46d2b831cb3be30e3bcaafdfb6ad.png

Hattest du den Ölmessstab mal herausen ? 

und der Dichtring hat sich rausgezwirbelt.

oder ist wo ein Wasserhahn mit Gardena Anschluß in der nähe? 

die haben oft am Stutzen diese Art von Dichtungen 

Danke für die schnelle Rückmeldung, Basti.

Nein, den Ölmessstab hatte ich nicht draußen vor kurzem (obwohl es mal wieder an der Zeit wäre... 🤔) und ein Gardena-Schlauch war auch nicht in der Nähe (die Gardena-O-Ringe haben auch einen etwas geringeren Durchmesser als dieser hier).

Der gefundene O-Ring ist an einer Stelle gerissen, weshalb er sich wohl selbständig gemacht hat.

Ich tippe auf den O-Ring an der Betätigung der hinteren Bremspumpe. Ist bei mir auch gerissen. Seine Funktion erschloss sich mir nicht, weshalb ich schon lange ohne fahre.

image.thumb.png.3902fc407e45349a879d00e2876fd9e9.png

War glaube ich auch schon mal Thema hier.

Die Zahl 112 könnte dabei auf einen SAE AS568 O-ring hindeuten? Nur falls du Ersatz suchst ohne Guzzi-Preise zahlen zu wollen...

image.thumb.png.781703c1e88529f0b923d9582e955bc5.png

Musst du aber nachmessen! Ist nur eine Vermutung.

Edited by OCS-BN

Hallo Oli,

vielen Dank für den Hinweis und die Recherche in der Explosionszeichnung. Ich könnte mir vorstellen, dass beides mich auf die richtige Piste führt. Werde am Wochenende mal bei der Bremspumpe auf die Suche gehen und dann hier Rückmeldung geben.

Da ein O-Ring ja i.d.R. verhindern soll, dass sich Flüssigkeiten 'auf den falschen Weg machen' hatte ich natürlich auch unter der V7 geschaut, aber da war alles trocken.