Jump to content

California EV Classic in der seltenen blauen Ausführung


kililuki

Recommended Posts

Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich entschlossen, meine Cali doch wieder wegzugeben.

Es ist eine 1100er EV Classic in der seltenen blauen Ausführung. Habe bisher nur die schwarze im Netz angeboten gesehen.

Über dieses Motorrad gibt es sehr viel zu sagen:

1. Ursprüngliche Ausstattung war mit großem Windschild und den H & B - Touringkoffern.

2. Bei meinem Kauf 2014 mit einer Laufleistung von ca. 42.200 wurden die Bremsen komplett neu gemacht (Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit) sowie die Gabel-Dichtringe.

3. Einer der Vorbesizer hatte bereits Stahlflex-Bremsleitungen nachgerüstet und direkte Vorbesitzer die Sitze neu polstern und mit Gel-Einlage versehen lassen.

4. Eine der Vorbesitzer hatte wohl einen Sturz auf die linke Seite. Die Scheibe hatte links Schleifspuren, ebenso Spiegel, Griff und die untere Rahmenabdeckung.

Ich habe 2 neue Spiegel, neue Rahmenabdeckung und 2 neue Griffe verbaut, die große Scheibe durch die kleine ersetzt.

5. Bei meinem Kauf waren die Felgen und die Auspuffanlage ziemlich heruntergekommen, überall Rostpickel.

Ich habe gemacht bzw. machen lassen:

Räder: vom Fachbetrieb zerlegen, Felgen und Speichen polieren. Die Felgen mit "Chromeffekt"-Pulverbeschichtung versehen lassen. Mit neuen Speichennippeln montiert und zentriert.

Leider ist die Pulverbeschichtung der Hinterradfelge nicht gut geworden.

Auspuffanlage: neue Krümmer mit Interferrenzrohr (Winter 2014/15) und neue ESD (Winter 2015/16).

6. Weiter habe ich die Ventildeckel und den LiMa-Deckel polieren lassen (leider nicht 1A, kann aber nachgearbeitet werden).

7. Im letzten Jahr habe ich einen leichten Ölverlust am Antrieb festgestellt, darauf hin wurde der Dichtring am Getriebe-Ausgang ersetzt und der Hinterradantrieb von der

Fachwerkstatt zerlegt und neue Dichtungen eingebaut.

8. Da auf dem Tank habe ich den originalen MG-Ledertankbag montiert.

9. Ein paar gebrauchte H & B Lederpacktaschen ergänzen das Bild.

10. H & B TwinlightZusatzscheinwerfer habe ich montiert, sind richtig angeschlossen, damit es beim TÜV keine Probleme gibt.

11. Die Batterie gab bald nach meinem Kauf den Geist auf und wurde durch eine neue ersetzt (noch 2014)

12. Die ursprünglich aus verchromtem Plastik bestehenden Abdeckungen der Einspritz-Einheiten wurden durch solche aus poliertem Edelstahl ersetzt.

13. Ich habe auch noch einen Satz Lafranconi Competizione ESDs (die offenen mit "Propeller"), damit gibt es zwar keinen TÜV, aber die Cali klingt noch besser...

14. Auch die Federbeine hinten sind so gut wie neu: Da sind seit 2 Jahren Bitubos drin. Die originalen, gebrauchten Federbeine gibts auch mit dazu!

 

Aktuell ist noch ein Problem vorhanden:

Die Tanklampe leuchtet bald nach dem Volltanken wieder auf.

Das war schon mal beim Kauf der Fall, damals habe ich den Sensor ausgebaut und festgestellt, dass ein Kabel blank gescheuert war. Habe das wohl

nicht richtig isoliert (falsches Klebeband), denn seit Frühjahr 2016 ist der Fehler wieder da.

Sensor ist bestellt, es gibt allerdings Lieferprobleme. Also behelfe ich mir aktuell mit dem Tageskilometer-Zähler.

 

Aktuell sind etwa 44.500 km auf dem Tacho. Dies ist auch der Grund, warum ich die Cali nun abgeben würde: ich fahre das Teil viel zu wenig, und zum rumstehen ist sie definitiv zu schade!

 

Zusammengefasst biete ich eine California in sehr seltener Ausführung mit technischen und optischen Schwächen an.

TÜV bis 05/18.

Neben dem Motorrad, wie auf dem Bild zu sehen (Lederrolle und Zusatzscheinwerfer aktuell nicht montiert, aber dabei, originale, neue ESDs statt der offenen Lafranconis) gibts dazu:

die "Propeller"-ESDs, H & B - Touringkoffer, originale große Scheibe mit Halterung (beschädigt), neuer Ölfilter und Ölwannendichtung für den nächsten Ölwechsel, Kleinkram.

Aufgrund der Menge Geld, die ich in den 2 Jahren, in dem die Cali nun in meinem Besitz ist, investiert habe, muss ich EUR 6000.- dafür haben.

Wer also diesen Betrag bereit ist zu investieren, kann sich das gute Stück gerne anschauen bzw. probefahren!

Kontaktaufnahme bitte per PN!

Aktuell biete ich nur hier im Forum an.

 

Gruß

 

Andi

 

Nach Umbau 23_05_2015_4_komp.jpg

Nach Umbau 23_05_2015_1_komp.jpg

Edited by kililuki
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...