scout Posted July 14, 2016 Share Posted July 14, 2016 Tach, von GRISO, V7 I+II, Stelvio & Co kennen wir ja durchaus positive Rückmeldungen zu Beetle Maps http://www.griso.org/ Ich stehe seit einigen Tagen mit Mark (Australien) in Kontakt, wegen einer Beetle Map für meine Bellagio. Auf meine Anfrage schrieb er, dass es eine Basisversion Bellagio Base Map gebe, diese aber noch nicht ausführlich getestet ist, weil er bis jetzt keinen mit einer Bella einbeziehen konnte. Einen Testlauf würde ich mitmachen, wozu beard (aus dem roten Forum) auch Unterstützung angekündigt hat. Um die Sache noch interessanter zu machen, wäre es schön, wenn sich weitere Interessenten melden würden. Ich bitte aber um ernsthafte Zuschriften ZUM THEMA und keine Diskussion über Mapping Optimierung grundsätzlich - das kann man auch in einem separaten Thema diskutieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted August 2, 2016 Author Share Posted August 2, 2016 (edited) Oben habe ich ja schon berichtet, dass ich mit meiner Bellagio Beetle Maps teste. Mittlerweile habe ich das fünfte update zum Testen. Der Durchzug im Vergleich zum Original- Map ist bärenstark und sehr deutlich wahrnehmbar. Es ist weit mehr, als ich ohne mechanische Tuningmaßnahmen erwartet hätte. Erwartungsgemäß fängt das Drehmoment auch bei einer viel tieferen Drehzahl an. Das Auspuffbrabbeln und Patschen im Schiebebetrieb war schon beim ersten Mapping ganz weg. Irgendwelches Ruckeln, weder im Schiebebetrieb, bei Kontantgas, oder beim Beschleunigen gibt es nicht. Motorhacken auch nicht Das macht richtig Freude. Machmal hatte ich am nächsten Morgen, nach dem Einsenden eines Testberichts schon ein Mapping update zum downloaden parat !! Genau Genau Am Anfang wurde der tolle Anzug einem satten Mehrverbrauch geschuldet, ca. 7,0 l / 100 Km Mit den letzten beiden updates baute sich das wieder stark ab und ist ohne performance Einbußen wieder beim Normalwert 5 - 5,5 l / 100 Km Zuletzt war des Re- Starten bei heißem Motor noch etwas stotterig (kalt = einwandfrei), das hat sich heute auch verflüchtigt. Mark bittet darum, dass sich ev. noch andere Bellagio Fahrer mit anderer Ausrüstung beteiligen, z.B. Airbox und SD serienmäßig u.a. Ich glaube, wenn jemand in dieser Phase am Testbetrieb teilnimmt, gibts das Mapping kostenlos. Ich bin gerne bei der Kontaktaufnahme behilflich. Wenn jemand nach Monschau kommt, helfe ich auch beim Einspielen in die Steuerung (wobei ich natürlich für eiinen Freundschaftsdienst keine Haftung übernehme ) Mein Mapping ist mittlerweile so gut, dass ich damit in Urlaub fahren würde. Ich werde auch in Collenberg mit der Bella aufschlagen, da kann man ja auch mal quatschen Edited August 2, 2016 by scout Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzuwe Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 Hallo zusammen wäre an einem Beetle Mapp interessiert für eine Bellagio mit Mistral und Sportluftfilder wer kann mir da weiterhelfen ? Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest apollo Posted July 1, 2021 Share Posted July 1, 2021 Nachdem die Bellagio auf griso.org nicht gelistet ist hilft wohl nur nachfragen: http://www.griso.org/contact.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts