Eddy2109 Posted Friday at 10:43 AM Share Posted Friday at 10:43 AM Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem an meiner betagten California. Nach wenigen Minuten im Leerlaufgebt der Motor einfach aus und startet nicht mehr. Am nächsten Tag startet der Motor wieder und stirbt nach wenigen Minuten wieder. Habe mit "Guzzi-Diag" den Fehler ausgelesen und die Diagramme angeschaut. Fehler: V1 zu hoch und im Diagramm ist eine Spannungsspitze zu erkennen. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Habe mir auf Verdacht hin, mal nen neuen Lima-Regler gekauft. Liebe Grüße aus der Pfalz, Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted Friday at 12:04 PM Share Posted Friday at 12:04 PM (edited) du solltest zuerst den Fehler eingrenzen und sicherstellen dass er mit der Benzinzufuhr nichts zu tun hat. Ein einfaches Mittel ist dass du für einen Probelauf den Tankdeckel öffnest, somit kannst du die Tankbelüftung ausschließen wenn der Fehler danach immer noch Auftritt. Über dieses Ausschlussverfahren kannst du dich Step bei Step vorarbeiten bis du eine Richtung einschlagen kannst. Bei der Elektrik wird dir jedoch nur das Messen bleiben. Ein Regler kann zum Beispiel in 2 Richtungen ausfallen. Zu Wenig oder zu viel Strom. Dies hat jedoch aus meiner Sicht nichts mit deinem Fehler zu tun. Den würde ich zuerst bei der Benzinzufuhr suchen. lg Harry Edited Friday at 12:05 PM by smartharry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddy2109 Posted Friday at 12:30 PM Author Share Posted Friday at 12:30 PM Hallo Smartharry. An der Benzinzufuhr liegt es nicht. Beim auslesen mit der Software ist ein extremer Spannungsanstieg zu erkennen. Das Steuergerät schaltet wohl bei U>15V ab. Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.