Zilla Posted April 14 Share Posted April 14 Hallo Leute, Ich habe jetzt die Tage einen Dynojet Power commander PV 6 und Autotune (für beide Zylinder) in meine Griso verbaut. Ziel ist es, eine ideale Abstimmung aus sparsamen Verbrauch aber auch gutem Drehmoment hinzubekommen. Meine Frage ist, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Hat jemand vielleicht schon eine Target AFR Tabelle verfügbar, um Autotune perfekt zu versorgen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EIFS62 Posted April 15 Share Posted April 15 Daniel, was ist Autotune? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted April 15 Author Share Posted April 15 Kurz gesagt, ein Zusatz Modul das an den Power commander angeschlossen wird und mit Hilfe der beiden Lambdasonden, eingebaut im Krümmer, das Gemisch überwacht und entsprechend auf die vorgegebenen Werte (Target AFR (Air fuel ratio)) anpasst. Mehr kann man auf der dynojet Homepage finden. Einfach mal in Google "Dynojet Autotune" eingeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EIFS62 Posted April 15 Share Posted April 15 (edited) Danke Daniel,wo hast du die zweite Lamdasonde angebracht. Übrigens,ich hab meiner Griso 850 eine Doppelzündung verpaßt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Dank den Freunden hier und im roten Forum konnte ich auch ein angepasstes Kennfeld implementieren. Gruß Franz Edited April 15 by EIFS62 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zilla Posted April 16 Author Share Posted April 16 Ja das mit Doppelzündung ist schon ne tolle Sache! Hab den Beitrag schon mitverfolgt 😃. Ich habe beide Lambdasonden neu in jeweils einen der Krümmer eingebaut. Die original Lambdasonde habe ich aktuell über Guzzi Diag stillgelegt. Als Zubehör habe ich einen offenen Luftfilter Deckel, einen KN Luftfilter und einen Agostini Schalldämpfer. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Power commander und Autotune bei meinem 700er Quad damals machen können. Das war deutlich spürbar im Verbrauch als auch in der Leistung. Deswegen möchte ich bei der Guzzi das auch machen. Mich würde nur interessieren, ob jemand schon mit so einem Setup unterwegs ist und mir vielleicht Hilfe bei den AFR Zielwerten geben kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts