Major B. Kloppt Posted March 9 Share Posted March 9 Hallo zusammen, Um ein bisschen vom Fahrradbashing wegzukommen hier ein anderes emotionsgeladenes Thema: Quads und ATVs. Manche dieser vierrädrigen Mopeds scheinen "Autos" zu sein, also Klasse B und manche sind "Traktoren"; Klasse T. Mir fällt immer wieder auf, dass wenn ich solchen Fahrzeugen begegne, dass sie ziemlich ausnahmslos laut sind. Habt ihr Erfahrungen, sind hier auch Emmissionsklassen vorgeschrieben (inklusive Lärmschutz)? Sollte es nicht auch Streckensperrungen und Fahrverbote für Quads geben und sollten sie im generellen nicht auch für alle Fahrzeuge gelten, nicht nur für spezielle Fahrzeugarten? Ich denke dass es dann Lärmblitzer geben müsste, was technisch kaum oder nur unter sehr hohem Aufwand realisierbar ist. Meine Meinung: Ganz oder gar nicht. Wenn keine lauten Fahrzeuge, dann bitte auch überall und immer keine lauten Fahrzeuge, egal wer Krach macht. Feuer frei. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts