Guzzi-Georgy Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Ich habe mir für die Quota eine 2 in 2 Anlage bauen lassen. Nun klingt sie wie eine Guzzi klingen soll und ich habe endlich wieder auf jeder Seite einen Topf. Ist alles Geschmacks- und Ansichtssache. Aber ich habe 2 Zylinder und möchte auch 2 Töpfe. Das stört mich auch an einigen neuen Guzzi´s wie Stelvio, Bellagio, etc. Aber GsD gibt es Auspuffbauer wie SR-Racing in Schrobenhausen. Zur Optik habe ich auch etwas mehr Drehmoment und ein paar Pferdchen dazu bekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Hi, darf man fragen, was der Spass gekostet hat? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Georgy Posted June 5, 2016 Author Share Posted June 5, 2016 Hallo Manfred, billich wars nicht.. lohnt sich mE nur wenn man sich sicher ist das Moped behalten zu wollen Als ich es machen ließ hat es noch 1550 Euronen gekostet. Aber da schaust am Besten auf die Seite von SR Racing..oder anrufen. War aber mit TüV. Und das war mir auch wichtig. Eingetragen und somit legal. Weiß nicht ob es mittlerweile nicht etwas mehr kostet. Gruß Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Hi, das überrascht jetzt eigentlich kaum. Hatte schon mal darüber sinniert, der Breva, aus rein optzischen Gründen, eine zwei- zwei- anlage zu verpassen. Habe das mal grob überschlagen und bin da auf eineinhalb bis zwei Mille gekommen. Und damit ist das eine Maßnahme, die ich mir nicht leisten kann. Danke trotzdem. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Hallo. Es ist immer eine Mode mit den Auspufftöpfen. In den 70 er Jahren war es "In" sechs Rohre oder zumindest vier Auspuffrohre zu haben. Später dann 4 in 1. Heute versteckt man schamhaft die Rohre unter der Sitzbank oder hat wie von" Quad " nur einen großen Topf oder ziemlich abgesägte Enden. Eine Umrüstung der Breva würde locker Zweitausend Euro überschreiten da ein Teil der Krümmer sowie der Vorschalldämpfer mit samt dem Kat in die Tonne müßte. Die rechte Seite würde durch den Auspuff und den dicken Kardantunnel überlastet und damit nicht mehr schön aussehen. Gruß Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosthaufen Posted May 7, 2021 Share Posted May 7, 2021 Das macht eine Menge aus...und dann geht die Guzzi auch wieder wie eine. Ich forsche schon seit zwei Jahren warum die 1100er untenrum so komisch läuft und die typische Guzzi-Motorcharakteritik weg ist. Ich bin ein paar Maschinen gefahren und zuletzt eine 1200er Norge. Allein der Auspuff-Umbau verändert die komplette Laufkultur und mehr Druck aus dem Keller... Der absolute Burner ist ein Vergaserumbau (mache ich z.Zt.) . Das bringt so viel man mich für blöd erklärt ! Ein recht bekannter (Guzzi) Tuner hat mir die Erfahrung bestätigt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosthaufen Posted May 7, 2021 Share Posted May 7, 2021 für die Q bastel ich gerade eine 48 mm Anlage.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts