Jump to content

California 1400 Touring

kilanski

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade dabei, mich nach einer California 1400 Touring umzuschauen, jetzt aber doch etwas verunsichert bezüglich der teilweise schlechten Erfahrungsberichte, die man so liest. Undichte Koffer wären ja nicht so schlimm, aber die öfters erwähnten und immer wieder kommenden Probleme mit der Kupplung finde ich nicht so lustig.

Würde mich daher freuen über Rückmeldungen von erfahrenen California-Fahrern.

Gruß

Kilanski (derzeit noch Fahrer einer Gold Wing BJ. 82)

Hallo Kilanski,

mit meiner ersten Cali 1400 Touring BJ:2013 bin ich ca. 23000km gefahren.Das einzige Problem was ich hatte waren die Krümmer, sind innen gerissen das hörte sich an als wenn ein Blech los währe. Ab Modell 2014 sind die auch von M. Guzzi geändert worden haben jetzt 3 Bohrungen im Außenblech.

Aktuell fahre ich jetzt eine weiße Cali 1400 Touring. Wollte unbedingt noch eine in Weiß da es die nicht mehr ab Werk gibt. Für mich alles im allem ein Super Motorrad.

Edited by Aki

Hallo Kilanski

Ich habe/hatte die Probleme mit der Kupplung.

Meine Cali ist Bj 11.2013 und 03.2014 zugelassen, ob das jetzt Modelljahr 2014 ist oder nicht, weis Ich nicht.

Bis Herbst 2014 hatte Ich immer wieder beim ersten losfahren das Kupplungshüpfen, war dann im Herbst bei meinem Kumpel am Gardasee und dort

musste Ich immer Bergauf anfahren und dass auch noch zu Zweit.

Das war dann wie Rodeoreiten, bis ich den Berg oben war musste ich 3X anhalten und anfahren, oben angekommen hat dann die Kupplung gestunken.

Von da an hatte Ich dann keine Probleme mehr beim anfahren.

Zu Hause habe Ich dann meinen Guzzischrauber davon erzählt, der hat dann im Zuge der Inspektion die Kupplung entlüftet, seitdem habe Ich meine Ruhe.

Ferner wurde bei meiner Cali noch die Drosselklappen und das Standgas eingestellt/zurückgestellt, da Ich das Problem hatte, dass sie beim Bergabfahren von selber wieder Gas gegeben hat.

Im Dez. 2015 hatte Ich dann unter meinen linken hinteren Stoßdämpfer einen Ölfleck, das habe Ich mit Bildern meinen Schrauber gemailt.

Der gestellte Garantie Antrag ging anstandslos durch.

Sodale, das ist der Stand nach 20.000 Km Fahrspaß

Grüße aus München

Thomas