Jump to content

I-Import stornello 125

Staubi

Recommended Posts

Ich möchte mir gerne eine Stornello 125 cm2 Bj. 65 aus Italien kaufen.it.Papiere sind vorhanden.

Der TÜV Nord hat leider keine Unterlagen. Wer kann mir wohl helfen, vielleicht sogar eine Kopie des Briefes senden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Unter: GiuliaSuper@web. de immer erreichbar

Vielleicht hilft das weiter:

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist für die Durchführung der zulassungsrechtlichen Bestimmungen, also auch für die Zulassung von Fahrzeugen und die Ausgabe von Zulassungsdokumenten, nicht zuständig. Diese Aufgabe obliegt ausschließlich den Bundesländern und wird dort von den Straßenverkehrsämtern (Kfz-Zulassungsbehörden) wahrgenommen.

Die Zulassungsbehörden haben eine direkte Anbindung an das Zentrale Fahrzeugregister (ZFZR) des KBA und können sich im Bedarfsfall über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer informieren, ob zu einem Fahrzeug noch Zulassungsdaten, bzw. Such- oder Sperrvermerke vorliegen.

Sofern das Fahrzeug in den Datenbeständen nicht mehr vorhanden ist und keine Unterlagen über eine bestehende Betriebserlaubnis vorgelegt werden können, wird in der Regel ein Gutachten, das durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erstellt wird, erforderlich sein. Die Zulassungsbehörde kann dann für die Zulassung des Fahrzeugs eine Einzelbetriebserlaubnis erteilen. Die Zulassungsbehörde verlangt in der Regel auch einen Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb eines Fahrzeugs und eine eidesstattliche Erklärung von demjenigen bei dem die Zulassungsdokumente abhandengekommen sind. Inwieweit hiervon im Einzelfall abgewichen werden kann entscheidet die Zulassungsbehörde.

Bei Scheunenfunden, Oldtimer ohne Papiere etc. ist das die übliche Vorgehensweise.

Mit Deinen italienischen Papieren, der Fahrzeug-ID und dem Kaufbeleg sollte das funktionieren.

Gruß

Harald