Jump to content

Wartungsintervalle


KHT

Recommended Posts

Für eine längere Tour musste ich die erste Wartung schon bei 1200 km erledigen. Meine Werkstatt meint das Wartungssymbol blinkt dann bis zur Rückstellung. Habe folgenden Text im WHB gefunden. „Beim Überschreiten des Grenzwertes für die Wartungsintervalle (mit Ausnahme des ersten ) erscheint ein Icon mit dem Symbol eines Schraubenschlüssels auf dem Digitaldisplay. Was blinkt dann oder doch nix ?

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze der Wartungsintervall ist werksmäßig auf 10000km eingestellt. 

Da die Uhr bei Guzzi Anscheinend kein Datum beinhaltet kann ein Jahresaervice auch nicht aufblinken. 

Das Schlüsselsymbol wird vermutlich zurückgestellt und es fängt wieder an zu zählen bis 10000km.  Anders kann ich es mir nicht vorstellen. 

Bei BMW war es beides nach Kilometer und Datum,  also ein Jahr oder 10000km. Klasse war bei BMW das man bei der Rückstellung beliebiges Datum und Kilometer eingeben konnte. Somit war es möglich z.b. 999999km und Datum auf zehn Jahre voraus zu stellen, dann war damit Ruhe. 😀

Ob das bei der V85TT möglich ist, kann ich erst sagen wenn ich es geschafft habe sie zurück zu stellen. 

Gruß Ed 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb V85Treiber:

Ich schätze der Wartungsintervall ist werksmäßig auf 10000km eingestellt. 

Da die Uhr bei Guzzi Anscheinend kein Datum beinhaltet kann ein Jahresaervice auch nicht aufblinken. 

Das Schlüsselsymbol wird vermutlich zurückgestellt und es fängt wieder an zu zählen bis 10000km.  Anders kann ich es mir nicht vorstellen. 

Bei BMW war es beides nach Kilometer und Datum,  also ein Jahr oder 10000km. Klasse war bei BMW das man bei der Rückstellung beliebiges Datum und Kilometer eingeben konnte. Somit war es möglich z.b. 999999km und Datum auf zehn Jahre voraus zu stellen, dann war damit Ruhe. 😀

Ob das bei der V85TT möglich ist, kann ich erst sagen wenn ich es geschafft habe sie zurück zu stellen. 

Gruß Ed 

Ok, mal seh was passiert. Wartungsinterval ist dann 12000 km usw. 👍

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...