Jump to content

V35 verchromte Zylindern


krisztian_andre

Recommended Posts

Ah so :D, es tut mir leid aber ich habe deutsch nur drei Monate gelernt...

 

Meine Name ist Krisztian und ich habe ein V35 als Teenager vor 20 jahre auf eine Polizeiauktion gekauft, repariert und wegen fehlenden Papieren nicht benutzt. Ich mochte es jetz endlich benutzen (dafur brauche ich wahrscheinlich eine Rahme mit Papieren) und vielleicht neue zylinden wenn die verchromte sind.

 

Ich mag Motorrader von die '70 und '80 und ein Tag mochte ein T3 kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kris und herzlich willkommen!

 

In meinem Guzzi - Buch steht über die V35: Bauzeit von 1977 - 1987, Zylinder aus Leichtmetall und chromatiert.

 

Danach folgt die V35 Imola: Bauzeit von 1979 - ca. 1985, Zylinder aus Leichtmetall mit Nigusil-Laufflächen.

 

Mehr kann ich dir für deine Problemlösung leider nicht anbieten, aber es hilft dir hoffentlich etwas weiter!

 

 

LG Peter

 

PS: Bin sicher kein Spezialist - mein Buch weiß wesentlich mehr!!!

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Achim,

 

ich erbarme mich mal !

 

V35 I chromatierte Zylinder. Bj. 1977 - 1979. PA 11111 bis PA 17046

 

V35 II nigusil Zylinder Bj. 1980 - 1984. PD (sonst keine Angaben von Guzzi zu Rahmen- und Motornummern.)

 

V35 III nigusil Zylinder Bj. 1985 - 1992 PY 11111 bis PY .... keine Angaben

 

V35 C Custom Bj. 1982 - 1984

Custom Nuova Bj. 1984 - 1986 PL 11111 bis PL 21090

 

V35 Florida Bj. 1985 - 1992 PK 11111 bis PK ... keine Angaben

 

V35 TT Bj. 1984 - 1986 PU 11111 bis PU 12866

 

V35 NTX BJ. 1987 - 1992 LA 11111 bis LA 1.....

 

Trentacinque GT 350 BJ. 1987 - 1993 PY 21111 bis PY 2.....

 

350 Nevada BJ. 1992 - 1994 LG 11111 bis LG 11654

350 Nevada NT BJ. 1994 - 1998 LG 12001 bis LG 21244

350 Nevada Club Bj. 1998 - ... LG 30000 bis LG 3.....

 

V35 Imola I Bj. 1979 - 1984 PC 11111 bis PC 19261

V35 Imola II Bj. 1984- 1989 PS 11111 bis PS 1....

 

Nur die Motoren der V 35 I (bis 1979) hatten die chromatierten Zylinder. Das Problem an diesen Zylindern war, das sich der Chrom von den Laufflächen löste. Aus diesem Grunde kam es zu zahlreichen Motorschäden. Mit den Nigusilzylindern war dann das Problem gelöst.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzisti,

 

ich habe zwei Rahmen gefunden. Eine mit itelienische Papiere fur V35 und eine fur V50 aber ohne KFz Brief. Der Verkaufer sagt "Ein Kfz-Brief ist nicht dabei, er wird ohnehin bei Zulassung neu erstellt. Zu dem Rahmen gehört ein deutsches Typenschild, dies ist vor der Lackierung unversehrt vom Rahmen entfernt worden. ZEVIS-Freigabe liegt schriftlich vor, auch der Kaufvertrag über den Erwerb des Rahmens ist dabei. Somit steht der Zulassung nichts im Wege.". Ist das wierklich so?

 

 

Schone Wochenende!

Edited by krisztian_andre
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ein antwork von meine Zulassungstelle bekommen, vielleicht hilft die Info andere Leute auch:

 

"Sie müssen Ihre Verfügungsberechtigung nachweisen, d. h. der Kaufvertrag ist vorzulegen. Wie Sie beschreiben, wurde Ihnen das Fahrzeug vom Verkäufer ohne Papiere übergeben. Es ist eine Versicherung an Eides Statt des Verkäufers erforderlich, was mit den Fahrzeugpapieren geschehen ist, und das er rechtmäßiger Eigentümer des Fahrzeuges ist sowie dass nach seinem Wissen keine Rechte Dritter an dem Fahrzeug bestehen. Diese Versicherung an Eides Statt ist vor einem Notar oder einer Zulassungsbehörde abzugeben.

Sie benötigen darüber hinaus eine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Es ist eine technische Begutachtung durch den amtlich anerkannten Sachverständigen (TÜV) nach § 21 StVZO vorzunehmen. Die Betriebserlaubnis wird dann bei positiver Begutachtung durch die Zulassungsbehörde mit Ausstellung der Fahrzeugpapiere erteilt.

Darüber hinaus wird zur Zulassung eine gültige eVb Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) benötigt.

 

Es dürfen aktuell keine Suchvermerke im zentralen Fahrzeugregister vorhanden sein."

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...