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Eine Cali III verändert sich.


jens184

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vor 14 Stunden schrieb gen-italien:

Servus Jens,

hier mal ein paar Eindrücke von meinem Cali 1100 i.E. Bobber Umbau.

Wollte auch eher etwas ungewöhnliches und nicht noch einen Caféracer mehr auf dem Planeten.

 

Um alles im Kostenrahmen zu halten hab ich viele Originalteile wieder angebaut aber irgendwie anders.

Gruß Jürgen 

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Moin Jürgen.

Schöne Cali 😎, was hast du da für einen Sitz verbaut?

 

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  • 2 weeks later...

Kleine Zwischenmeldung.
Der Fender hinten wird noch verlängert, weil da Kuchenblech und Blinker ran sollen. Rücklicht und Stoplicht kommen in sie Rahmenstummel. Das Dreieck Räume ich frei, Batterie kommt unters Getriebe.
Auspuff lasse ich wahrscheinlich die Originalanlage, oder es läuft mir eine schöne über den Weg. Weiß ich aber noch nicht genau.
Elektrikgedöns komplett neu aus Berlin von MG.
Als nächstes werde ich mal einen Sitz bauen.
Grüße

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Da mir heute ein Termin geplatzt ist, hab ich mit dem Sitz angefangen. Erst hatte ich überlegt, ob ich was mit GFK mache.
Bei der letzten Aktion mit GFK ist mir einfach die Zeit davon gelaufen....will sagen, das hat ewig gedauert.
Ist zwar leichter als Blech, aber das ist mir bei nem Bobber egal, dem ich schon ne Menge Gewicht abgeschraubt habe.
Ich kann nur Holz, Blech oder GFK. also hab ich Blech gewählt.

2 Vierkantrohre dem Tontirahmen folgend ist die Basis. Die Rohre mit Platzhaltern verbunden und weiter "konstruiert".
Die Vierkante bekommen zum Schluß ein 1mm Blech oben drauf, so hab ich das Volumen des Querschnittes der Rohre für den E-Kram,
der in einer Wanne unter dem Sitz (kommt noch) installiert werden soll. Und der Polstermeister hat was zum draufkleben.

Ein wenig komplex ist die Gestaltung des Bereiches, den der hintere Fender beim kompletten Einfedern braucht.
Beim Sinnieren, wie zu lösen, hab ich mich an einen Rest eines 150mm Fenders erinnert, der im Regal lag.
Einfach mal über den 130er gehalten und dann wußte ich, "wie" zu lösen. Der hintere Platzhalter bleibt da und wird
noch richtig verschweißt.

Der hintere Abschluß des Sitzes soll ein wenig in der Guzzi-Linie bleiben, darum ist das Abschlußblech 15° nach hinten geneigt.
Da kann auch der Polsterer was schickes draufsticken....zum Beispiel "Moto Guzzi".
Jetzt muß ich noch den vorderen Anschluß ersinnen, ist nicht mein Darling, aber wird schon. Naja, und mit dem Tape reicht wohl
auch noch nicht zur Befestigung des Sitzes.

 

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Sitzkonstruktion fertig, wiegt nach Polsterung auch nicht mehr, als das Originalsofa , Fender verlängert (vielleicht noch etwas zu lang), Fenderstrebe, die auch die Kabel für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung aufnehmen soll, auch grob vorbereitet. Ich überlege, ob ich die KZ-Platte, die Strebe und den Fender zusammen schweiße, meine Pulverkabine ist groß genug dafür. Muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, dann müßte ja das ganze Gedöns ab, um das Hinterrad mal raus zu bekommen.

Unbenannt.thumb.jpg.4acdf727f60b63ce4da156ffe035e329.jpg

 

 

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