Guest cdonline Posted February 27, 2016 Share Posted February 27, 2016 Ich habe bei meiner V7 II öfters Probleme beim Hochschalten vom zweiten in den Dritten und vom dritten in den vierten Gang. Ich bekomme den Gang dann erst nach dem 3. oder 4. Mal eingelegt. Das passiert hauptsächlich beim schnelleren Hochschalten, z.B. beim Überholen. Hat da vielleicht jemand eine Idee? L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Was mir dazu noch einfällt: das schwer gängige Schalten ist eigentlich erst verstärkt aufgetreten, nachdem ich den Schalthebel ca 1 cm mit Hilfe der Gewindestange etwas höher gedreht habe. Aber das kann doch damit nichts zu tun haben, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Paule! Auch keine Idee??? L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Da du die Verhaltniss Kraft X Arm auf dem Drehpunkt geändert hast (Arm um 1 cm) soll mann mehr oder weniger Kraft brauchen. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Achim! Die hakelige Schaltung hatte ich auch schon davor, nur nicht so extrem. Den Schalthebel habe ich etwas höher gemacht, da ich mit Schuhgröße 45 und Motorradstiefeln aus dickem Leder, nur mit Schwierigkeiten unter den Schalthebel kam. Meiner Ansicht, hat sich dabei ja auch nur der Schalthebel in der Höhe verändert. Die Schaltung selbst ist so geblieben, wie sie war. Könnte es vielleicht möglich sein, das dort ein Getriebeöl für die Witterung in Italien (Sie war erst 7 Mon. dort zugelassen) eingefüllt wurde, das für die Temperaturen in unserem Norden nicht so gut geeignet ist? L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Cees! Es ist dann ganz egal, wie ich mit dem Fuß drücke, ob vorsichtig oder stark. Der 3. und auch ab und zu der 4. gehen erst nach dem mehrmaligem Drücken rein. Ich habe auch schon versucht, dabei einmal Zwischengas zu geben. Doch auch das hat nichts gebracht. Jemand sagte mir, ich solle die Kupplung etwas nachstellen. Aber müsste ich dann nicht auch mit den anderen Gängen Schwierigkeiten haben? L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Paule! Ich muss ja im April zur 10.000er. Doch bis dahin wollte ich noch ein paar Kilometer fahren und das hakelige Getriebe nervt schon sehr. Ich hatte gedacht, das Jemand irgendeinen Tipp hat, um leichter zu schalten. Ich habe auch gelesen, dass auch einige schalten, ohne die Kupplung zu ziehen, doch da traue ich mich doch nicht so ran. Aber so wie es aussieht, werde ich mich wohl bis zur Inspektion gedulden müssen. L.G. C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts