Jump to content

Audace seitlicher Kennzeichenhalter


vegesackerin

Recommended Posts

OK, dann also doch anpassen - hatte ich mir fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mit dem Schrauber meines Vertrauens bin ich verheiratet, das ist also kein Problem... und für den Fall der Fälle habe ich noch eine kleine Guzzi-Werkstatt, die sich diesbezüglich nicht schwertut...

 

Ist noch die Frage, ob der TÜV mitspielt...muss ich mich mal schlau machen.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die guten Tipps!

Ich gucke mal auf der angegebenen Seite.

Wenn ich einen gefunden oder umgebaut habe, mache ich gern Fotos. Auf mobile.de steht eine Audace zum Verkauf, die schon einen seitlichen Halter hat - von Motorrad Duerr. Mal so zum Gucken. Mir gefällt er leider so gar nicht.

Auch wenn der Halter sicherheitstechnisch nicht relevant ist, heißt das nach meiner Erfahrung nicht, dass der TÜV keine Schwierigkeiten macht.... ganz nach Tagesform der Jungs dort... aber gehen wir mal vom Optimum aus...wird schon klappen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

 

P.S.

In deine Alben kommt man leider nicht rein, schade, sind bestimmt interessante Bilder.

 

Moin Achim, moin Ilka,

 

stimmt, in Ilkas Album ist kein Eintritt möglich. Oder das album enthält keine Bilder (weil beim hochladen was schief gelaufen ist?)

Achim, auch in einem deiner Alben felt ein Bild, das Album "die bin ich gefahren"

 

Ilka, nur für den Fall der Fälle: wegen Bilder hochladen habe ich mal eine Anleitung verfasst. Findest du hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1686-Bilder-ins-Forum-einstellen

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

ja Achim schon klar, erst Album anlegen, dann rein und Bilder hoch laden.

Hat sie aber wohl gemacht, das Album behauptet ja, vier Bilder zu enthalten.

 

Aber egal, denke, Ilka wird das aufklären.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ja...die Sache mit dem "Strassenkreuzerfender"... da stimme ich zu... das seitliche Kennzeichen könnte eventuell dabei untergehen. Aber ich habe tatsächlich auch vor, diesen umzubauen. Das allerdings erst später - alles eine Frage des Geldbeutels...?... aber auf dem Plan steht es schon mal. Ich fände die Audace mit kurzem Fender einfach noch schöner...und dann passt das auch wieder ganz wunderbar zum Kennzeichenhalter!

 

Fotos habe ich hochgeladen...von meiner vorherigen Maschine und mir...die Audace ist noch nicht so wirklich schön auf Pixel gebannt, das folgt noch. Vermutlich habe ich bei den Einstellungen irgendwas falsch gemacht, denn vorhanden sind die Bilder tatsächlich. Vielen Dank für den Hinweis. Ich guck mal nach.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Fotos sind nun zu sehen...lag an den Einstellungen. Sind sooo interessant aber ja auch nicht.

 

Für meinen seitlichen Kennzeichenhalter an der Audace scheint nun eine Lösung gefunden zu sein:

Es gibt ein Modell, das dranpasst, das gefällt mir optisch aber üüüberhaupt nicht.

Nun habe ich einen von rizoma gefunden, der eigentlich für eine bmw gedacht ist: Outside bmw R nine T.

Den lasse ich nun vom Schrauber meines Vertrauens anbauen. Dazu wird eine passende Zwischenplatte gefräst und pulverbeschichtet, um das Teil korrekt und formschön montieren zu können. Und dann geht es zum TÜV seines Vertrauens und die Sache ist geritzt.

Das nächste Projekt sind dann dicke Gabelhülsen. Das ist ja kein großer Akt. Und danach kommt der Fenderumbau. Ich will unbedingt einen kurzen Fender.

So habe ich noch einiges zu tun, bis ich meine aaabsolute Traummaschine am Start habe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Isa!

 

Das "Täschchen" nennt sich Werkzeugrolle und es gibt sie für - ich glaub' 20 Euronen - bei Louis, ganz einfaches Teil. In braun habe ich es dort nicht gesehen. Gibt es woanders aber sicher auch in dieser Farbe. Passt nicht viel rein... Verbandpäckchen, Panzerband, Rollgabelschlüssel... das war es dann schon fast.

 

Manfreds Rauchwaren sollten auch woanders hinpassen... soviel Platz brauchen die in Mengen des Eigengebrauchs kaum... ;)))

 

Liebe Grüße, Ilka

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass der Fender der 1400 er absolut als der eye catcher konzipiert ist und daneben alles optisch verschwindet. (Ich nannte ihn mal halb boshaft, eine Reminiszenz an die frühen amerikanischen Straßenkreuzer).

M.E. kann man nicht einfach seitl. was dran montieren, das reicht nicht, wird immer ein (fauler) Kompromiss werden. Eine zentrale Montage oben zwischen oder über den Rück/Bremslichtern wäre eine Überlegung wert. Tatsächlich würde ein seitlicher Anbau nur dann optisch wirkungsvoll werden, wenn ich durch einen rigorosen Heckumbau die Strassenkreuzerflosse opfere.

Bitte verzeiht meine sehr subjektive Meinung, zumindest könnte sie zum Nachdenken anregen.

 

:cool: hy Ilka, ciao Achim, schaut Euch mal auf mobile.de die Audace des Hä#ndlers aus Peine an. Mit Seitenkoffern und zentralem Kennzeichen nach oben verlegt.

Also absolut nicht mei Geschmack aber interessant, man muss ja auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Und über Geschmack sollte man nicht streiten .... :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus vegesackerin,

mir gehts wie dir, der gekuerzte fender fehlt mir noch zur voelligen gluecksseeligkeit mit der audace. hast du bereits erste schritten unternommen bzw. weiter recherchiert? Ansaetze die ich sehe sind a) den bestehenden fender zu kuerzen, was lt. einem customizer kein Problem waere oder b) sich ein eldorado schutzblech zu kaufen (aus blech) und kuerzen zu lassen und den den originalen fender zu erhalten. Wuerde mich interessieren falls du schon erste meinungen von experten einholen konntest. Werde meine erfahrungen hier sharen sobald verfuegbar. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

danke für den Hinweis, find ich gut.

Ist ne Audace in schwarz, Wohnort München. Sascha, habe die Ehre.

 

Falls für die Foristen von Relevanz: Was den Kennzeichenhalter betrifft versuch ichs mit diesem: http://www.probrake.de/Seitlicher-Kennzeichenhalter-von-Eisenbeisser-fuer-MOTO-GUZZI-Motorraeder-Custom-Bikes

 

Die Audace wird beim Verkäufer als kompatibel gelistet.

 

Der Halter ist matt schwarz, wirkt nicht zu massiv und ist nicht so verschnörkelt wie der bei Stein & Dinse im Angebot befindlichen.

 

Passt besser zum Charakter des bike. Ich hoffe der Tüv in München kommt mit dem Teil klar.

 

UPDATE: Hatte Kontakt mit dem Hersteller. Die Liste des Vertriebspartners ist nicht aktualisiert. Passt nicht für die Calis/ Audace!

Edited by GuzziBobber
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...