FrankyBerlin Posted January 5, 2016 Share Posted January 5, 2016 Hallo V7 Fahrer! Der matte Lack ist nicht schön. Die Bordeaux rote Farbe finde ich allerdings sehr schön! Wie kriege ich preiswert Glanz in die Hütte? ? Oberflächenversiegelung durch Nanoprodukte? ? Glanzlack klar darüber lackieren lassen? ? Profipolitur? ? Tausch gegen Glanzlackierten V7 Tank? Bin gespannt was Ihr für Ideen habt :-) LG Franky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny B. Posted January 18, 2016 Share Posted January 18, 2016 Hey - hast du mal was versucht und Ergebnisse erzielt?? Würde mich sehr interessieren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Danke Paule, ich probiere es erst mal rustikal mit abrasiven Mitteln. Pinstripes lenken auch noch mal von der Mattierung ab, dann wird's schon! LG aus BÄRLIN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted March 29, 2016 Author Share Posted March 29, 2016 Da muss Glanz in die Hütte!!! Jetzt geht's weiter mit Schweiss und guter alter Handarbeit. Hier das Mittel meiner Wahl: Die Seitendeckel mussten nach der Demontage (3x Halteclips rund) auf die Werkbank. Hier ist Halbzeit! Links wird gespiegelt und mit Politur versiegelt, rechts muss noch. Der Erfolg ermutigte mich gleich am Tank weiterzumachen. Sitzbank runter und an der sonst unsichtbaren Fläche geschrubbelt. JA datt jeht wunderbar. Ein herrliches weinrot - Bella Italia! O.K. - So gefällt es mir, das stumpfe Matt geht und ein seidiger Glanz ist zu sehen. Leider tut mir der Arm weh, also jetzt ist es erst mal gut. In weiteren Sitzungen folgen dann die Schutzbleche. Bin selten so zufrieden aus der Garage raus. Es grüßt Franky mit Putzlappen in der Hand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny B. Posted March 29, 2016 Share Posted March 29, 2016 Sehr gut da zeigt doch der alte Grundsatz "viel hilft viel" wirkung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted April 1, 2016 Author Share Posted April 1, 2016 Hi Johnny B. ! Danke für die Zustimmung, ich hätte gewettet das zuerst die Stimmen rufen: "Entwertung, der Originalzustand ist unwiederbringlich dahin!" Bei deiner Special handelt es sich um ein Glanzlack-Modell und da kannst Du mich sicherlich bestens verstehen ;-) . Ich warte jedenfalls auf Sonnenschein, dann die Garagentore weit geöffnet und los geht's mit der "Entmattung". LG von Franky von der Spree Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 1, 2016 Share Posted April 1, 2016 poliermaschine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted April 5, 2016 Author Share Posted April 5, 2016 Stimmt! Ich frage mal in der Familie rum, ob jemand sowas hat. Für einmaligen Gebrauch muss ich nicht gleich kaufen, leihen geht auch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny B. Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Ich will dann auf jeden Fall nochmal Fotos sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 ich glaube, man kann die dinger auch ausleihen. beim baumarkt vielleicht? oder vl mal bei einer kfz werkstatt fragen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted April 18, 2016 Author Share Posted April 18, 2016 So.....nach grippalem Infekt, Sturzbügel und Gepäckträger Montage..... Mit Mülltüten um den Tank rum und den Tankdeckel mit Malerkreppband schützen. Einen Waschlappen nass machen, Politur drauf und großflächig loslegen. Die Neonröhren an der Decke sind nach der Politur deutlich zu sehen ;-) So gefällt's mir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diekleineisa Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 tolles ergebnis! ich bin zwar ein ausgesprochener fan vom matten lack, aber die rote ist so schön shiny ohne dem matt effekt! freu mich schon auf ein sonnenfoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankyBerlin Posted April 19, 2016 Author Share Posted April 19, 2016 @Isa Wenn Mattlack dann so..... Die britische Armee hatte mal sowas mit blau/pink, das geht ins Auge ;-) LG Franky von der Spree Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts