ruemschruemp Posted October 23, 2023 Share Posted October 23, 2023 Hallo, bei meiner 1000S, zweite Serie ist eine der beiden Motoplat Zündboxen abgeraucht. Also habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Silent Hektik schied aus, denn das Geschäftsgebahren dieser Firma ist unterirdisch. Carmo zu teuer, usw. und so fort. Ignitech baut Zündboxen, die zwei Freunde von mir schon seit Jahren in diversen Ein- Zewei- und Vierzylindern fahren. Auf meine Anfrage gab es sofort die Antwort, dass sie eine passende Zündbox haben, die Plug and Play funktioniert. Diese gibt es einmal in der normalen Version, wo keine Änderungen möglich sind und in einer Version, die man an den Computer anschliessen kann und bei Bedarf noch an der Zündkurve spielen kann. Kostenpunkt 220€. Bei der Bestellung wurde ich gebeten ein Bild von den Zündboxen und den Steckern zu machen. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Nach 3 Tagen kam die Zündbox an, mit aufgespielter Zündkurve für meine Guzzi und den passenden Steckern. Austausch dauerte keine fünf Minuten, alte Zündboxen weg, neue Zündbox dran, Massekabel befestigt, fertig. Dann ein kurzer Test mit ausgeschraubter Zündkerzen. So einen hellen Zündfunken hatte ich noch an keinem meiner Motorräder. Kerzen reingeschraubt, Zündknopf gedrückt, nach einer Umdrehung bollerte die Guzzi los. Seidenweicher lauf, bessere Gasannahme als davor, zieht besser durch, läuft auch im Leerlauf bedeutend besser. Ich bin begeistert und kann Ignitech uneingeschränkt weiterempfehlen! Beste Grüße, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted October 24, 2023 Share Posted October 24, 2023 Schöner Erfahrungsbericht. Glückwunsch. SH kann ich nur bestätigen. Ich würde nur nicht zu oft den Test mit ausgebauten Zündkerzen machen. Manche Zündungen mögen nicht, wenn sie nicht mit richtiger Masse zünden müssen. Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruemschruemp Posted October 25, 2023 Author Share Posted October 25, 2023 Hallo, na dafür hält man doch die Zündkerze an die Masse, Profis wissen so was. ;-) Beste Grüße, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts