Jump to content

Pinnriver

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    V100 Mandello S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Pinnriver's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

0

Reputation

  1. Ich werde demnächst auf die Dunlop Roadsmart IV SP wechseln. Darüber habe ich in diesem Thread noch gar nichts gelesen. Ist meine Reifenwahl so exotisch?
  2. Danke für den Tipp. Der Adapter von Rabaconda ist geordert…
  3. Das Öl wurde in einer zertifizierten Vertragswerkstatt von Moto Guzzi gewechselt. Die sollten eigentlich wissen, welches Öl die V100 braucht. Den Kupplungsnehmerzylinder habe ich ausgebaut und geprüft, ob da die Dichtung rausgequollen ist (s. Bild hier im Forum). Das war aber nicht der Fall.
  4. Hallo, ich bin Neu-Guzzista und habe mit meiner V100 (S mit QS) jetzt 5.000 km runter. Seit kurzem rutscht gelegentlich die Kupplung (kurzes Quietschgeräusch) bei hohen Drehmomenten, allerdings nicht immer und auch nicht reproduzierbar. Andere V100-Fahrer haben hier im Forum von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Ich habe gelesen, dass das oft an einer defekten Dichtung im Kupplungsnehmerzylinder lag und deshalb heute gleich mal nachgeschaut. Der Nehmerzylinder ist augenscheinlich aber in Ordnung. Ich wollte demnächst meine große Alpenrundfahrt starten und mach mir jetzt ein paar Sorgen... Hatte jemand von Euch auch dieses Problem und auch eine Lösung?
  5. Eine Frage an die Reifenselberwechsler: welchen Achsadapter verwendet ihr für die Zentrierung des Hinterrads der V100 auf dem Reifenmontiergerät? Gibt es da etwas Fertiges zu kaufen (Bezugsquelle?) oder ist hier eigene Kreativität gefragt (Drehbank, 3D-Drucker etc.)? Habe leider nur Achsadapter für Honda, BMW, KTM und Aprilia im Netz gefunden.
×
×
  • Create New...