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Etwashoo

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  1. Hallo Andreas, hast du auch Mutter #7 auf JonaHHs Bild auch mit 42Nm fest gemacht? Ich hatte ein Bisschen Angst weil die 12er Mutter und die Stange hinten ist nicht so groß wie die andere Kopfschrauben/Stangen. Und du hast Recht - nach dem Nachziehen - Ventilspiel unbedingt kontrollieren. (Aber, wenn man so weit ist, ist man auch nur 6 Auspuff- und 3 Lufteinzug-Schrauben entfernt von einer Kopfdichtung Wechselung 🙂)
  2. Hallo Jona, nur zu bestätigen... ja, so sah es bei mir aus, auch mit einem paar Tröpfchen Öl an den KÜhlrippen. Ich habe die linke Dichtung in Mai ausgetauscht und mit die Drehmomente aus dem Handbuch benutzt - ist noch trocken. Die rechte Seite habe ich gestern gemacht (die gleiche Symptome sind aufgetaucht). Ich kann jetzt eine Kopfdichtung in 90 Minuten austauschen. 🙂
  3. Danke für die Tipps. Die Guzzi läuft wieder rund. Ich bin mir nicht sicher welche Maßnahme der entscheidende Faktor war. Was ich gemacht habe: Zündkerzen wieder ersetzt (30Nm was im Bordbuch steht ist komplett Bullshit. (Zündkerze abgebrochen...Zylinderkopf wieder runter, alles sauber gemacht und mit einem Torx 40er Bit Zundkerze Reste ausgeschraubt) Beim Zylinderkopfdichtung Wechsel habe ich "Ich habe die Stecker alle am Ansaugstutzen alle dran gelassen und stattdessen den Ansaugstutzen selbst vom Zylinder abgenommen" gemacht wie jojoobs Anleitung: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5828-wechsel-zylinderkopfdichtung-v7-ii-stone/ Irgendwie war das ein Bisschen fummelig und ich war nie sicher of es richtig wieder drin saß. Das letzte Mal (nach der Zündkerze Gesichte sah es gut aus. Das ist auch wahrscheinlich wichtig wegen der Einspritzdüse. Ich habe mir die OBD Sachen besorgt und mit GuzziDiag diese 2 Sachen geresettet Batterie geladen - Motor gestartet und alles pico bello. Bin so was von froh, aber ein Bisschen unsicher. Ich werde zu Guzzi fahren und die neuste Werks-Mapping drauf spielen lassen. (Gibt es eine Quelle für die Mappings ab Werk?) Hoffentlich hilft das für jemand mit ähnlichen Problemen.
  4. @Alex Rath Weißt du was die Ursache war? Ich habe den geichen Verhalten am Wochenende erlebt. Was ich gemacht habe: Kopfdichtung ersetzt: Auspuff runter, Lambdastecker gezogen, Ansaug muffel ab gemacht... Nach ich es wieder zusammen gebaut habe - hohe Drehzahl, 2 mal Notaus gemacht, jetzt kein Lehrlauf möglich und unkontrollierbare wenn ich Gas geben (ich glaube mein Auspuff ist nicht dicht - kann das das Problem verursachen?) Nachtrag: der Auspuff war und ist dicht - trotzdem unkontrolliertes Hochdrehen, Absterben
  5. Danke. Mit einem Gummihammer hat es geklappt (aber fast damit aufgegeben). Mein Plan B war ein Zierleistenkeil aus Kunststoff. Edit: Der zweite Ventildeckel ging gar nicht mit einem Gummihammer - habe ich das dicke Teil vorne benutzt: Hat sofort mit wenig Druck geklappt.
  6. ja - alle 6, und "Blow-by" Schlauch entfernt (als ob das etwas verhindern würdet 🙂 )
  7. Viele Dank an @jojoob für die tolle Anleitung. 👍 Meine Kopfdichtung schwitzt auch, bin gerade dabei alle Schrauben und Mutter nachzuziehen. Ich bin aber an das Ventildeckel gescheitert 🙂 😞 Das Ding klebt fest und ich mochte nicht mit zu viel Gewalt dran. Hat jemand ein Tipp für mich? (Habe ein Fön schon probiert)
  8. Danke Rene! Sorry Leute, ich bin nicht so gewöhnt über mich im Internet zu erzählen - ist mir auch unangenehm. Ich arbeite in IT Security , benutze Social Media gar nicht. Ich bin zwar in großen Foren unterwegs (100K+ User), aber man ist trotz Höflichkeit, irgendwie anonym dort. Ein persönliches Detail zu mir 🙂 Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich gebe mich Mühe. 🖤❤️💛 Wenn ich hilfreich sein kann, werde ich es auch tun (Fragen beantworten, Tipps geben, u.s.w.). Ich bin aber erst Guzzi Anfänger und habe viel zu lernen, und vielleicht ein paar Fragen dazu. (die Suchfunktion kann ich auch bedienen :-D) Mein Bike und Kennzeichen ist jetzt im Profil gepflegt.
  9. Moin. Heute ein 2014er V7 Special gekauft. 🤩 Möchte gern das Ventilspiel kontrollieren. Würde mich auch über die Anleitung freuen...und danke im Voraus! 👍
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