Jump to content

Hörm

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hörm's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

19

Reputation

  1. Hörm

    V85 E5+ Windschild

    Suche ein orig. Windschild für meine Strada. Egal ob Touring oder Standard. Gruß, Hörm
  2. Ich werde damit definitiv zum Freundlichen gehen. Inzwischen ist mir ein weiteres Problem aufgefallen. Manchmal, (sehr selten), ändert der Blinker seine Frequenz. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest der Vordere nicht mehr blinkt. Bei der Weirerfahrt und dem nächsten Blinken, ist wieder alles normal. Und das macht die Strada seit km 0... Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch noch Top-Gefählich... Da das aber nur selten auftritt, dürfte es für die Werkstatt schwer sein, den Fehler zu lokalisieren.
  3. Scheinbar gibt's bei meiner Guzzi eine Selbstheilungs-Funktion. Nach KM-Stand 6500, tritt das Phänomen nicht mehr auf !?!
  4. Interessant.... bei mir baut sich, bei hohen Temperaturen, ordentlich Überdruck auf. An der Tanke springt mir der Tankdeckel dann förmlich entgegen, und Spritreste spritzen in die Luft.
  5. Danke Martin, da ich fast gleich griß bin, wird mir das u.U. helfen. Meine Erfahrung mit der Originalscheibe und Originalsitzbank ist ähnlich. Bei 130 auf der Autobahn ist die angenehmste Prosition die Unterste. Nach oben gestellt, schüttelt es einem die Rübe ziemlich durch, und es wird sehr laut. Ich denke, ich werde mal die GIVI testen. Allerdings wäre mt eine BIONDI (wenn's die mal für die E5+ mal gäbe) vermutlich lieber.
  6. Sorry, aber das geht jetzt komplett am Thema vorbei. Ich habe noch eine Tiger 800 zuhause... Scheibenhöhe, Neigung und Abstand zum Helm fast wie bei der V85... aber wesentlich ruhiger. Scheinbar scheint die Ausformung bei der Guzzi ungünstig zu sein. Schade dass es im Zubehör fast nichts gibt. Scheinbar haben die das neue Modell verschlafen.
  7. Den Lenker hatte ich schon am ersten Tag vorgedreht. Das macht die Fahrposition schon deutlich aktiver.
  8. Stimmt.. Mit meinem HJC Klapphelm ist es auch deutlich lauter als mit meinem Arai Integral. Ich habe den direkten Vergleich mit meiner ehem. Triumph Tiger 800... da wars deutlich leiser. Eine niedrigere Scheibe gibt es für die 2024er 2025er TT scheinbar nicht.
  9. Stimmt.. Mit meinem HJC Klapphelm ist es auch deutlich lauter als mit meinem Arai Integral. Ich habe den direkten Vergleich mit meiner ehem. Triumph Tiger 800... da wars deutlich leiser. Eine niedrigere Scheibe gibt es für die 2024er 2025er TT scheinbar nicht.
  10. Nun ja, wer Guzzi fährt und den Motorklang nicht mag, der sollte auf ein E-Bike umsatteln.
  11. In der niedrigsten Position ist es schon recht laut. Je höher ich die Scheibe stelle, destmunangenehmer wird es ( Körpergröße 1,88m). Das Zubehörangebot für das 2024er 2025er Modell ist(noch) seeeehhr dürftig. Kennt jemand gute Zubehörscheiben, und hat auch schon Erfahrungen gesammelt? Hörm
  12. Yep, das bringt aber mit sich, dass die Hebel schon fast am Tank anschlagen. Und die Fahrerposition wird sehr passiv.
  13. Mir ist die Sitzposition zu passiv, und die höhere Sitzbank zu teuer. Kennt jemand eine Quelle für einen ca. 3cm tieferen Lenker? Gruß, Hörm
  14. By the way... funktioniert auch an der E5+ Ich habe das so angeschlossen. Gruß, Hörm
  15. Es geht auf Tour nach Norwegen. Was nehme ich an Werkzeug mit, bzw. welche Schlüsselweiten? Das Original Werkzeug ist ja wohl eher ein Witz ...
×
×
  • Create New...