Jump to content

Mille555

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mille555

  1. Danke für den Tip, aber ich möchte die originalen mit Luftunterstützung nicht mehr rein machen.
  2. Hallo, nachdem ich in meinem Vorstellungdthread schon erwähnt habe, dass ich die Original Federbeine noch überprüfen muss, kann ich jetzt sagen, die sind im Eimer. Sie halten die Luft nicht mehr, also habe ich mich nach Ersatz umgesehen. Gute gebrauchte (keine originalen) sind schwer zu bekommen und so habe ich hier fünf neue zur Auswahl. Hat jemand Erfahrungen damit und kann welche empfehlen? Mich irritiert allerdings, dass verschiedene Längen angegeben werden. Die Originallänge beträgt 335 mm. Gruß Markus
  3. Es wurden bis jetzt alle Flüssigkeiten (bis auf das Gabelöl) gewechselt, die Bremsleitungen wurden durch Stahlflex ersetzt, die Vergaser wurden gereinigt und die Benzinleitungen und der Öldruckschalter ersetzt, die Reifen sind unterwegs und die Bremsbeläge tausche ich sicherheitshalber (sind wahrscheinlich noch die ersten, aber mindestens 23 Jahre alt), beide Hupen waren defekt. Die Kupplung hat nicht mehr getrennt. Konnte man auseinander hebeln, aber die Zwischenscheibe war verbogen. Keine Ahnung, wodurch das passiert ist. Den Kupplungshebel konnte man jedenfalls vorher voll betätigen, vielleicht hat sie sich dadurch verbogen, da die Beläge sich nicht getrennt haben. Die Beläge sind noch top und fährt/kuppelt jetzt auch jetzt ohne Probleme Der Tank hat innen leichten Oberflächenrost, bei den Stoßdämpfer warte ich noch auf den Verbindungsschlauch um zu testen ob sie noch dicht sind. Ohne Luftpolster sind sie auf jedenfall zu weich, befürchte aber, dass die Dichtungen porös sind und sie die Luft nicht halten. Die Gabel funktioniert noch ohne Probleme. Ölleckagen sehe ich jetzt keine, werde aber die Simmerringe im Auge behalten. Habe schon etwas bedenken, dass die nach so langem Stillstand noch dicht halten. Wir werden sehen.
  4. Hi, ich bin Markus und komme aus Mittelhessen. Nach jahrelanger Guzzi Abstinenz (Le Mans 4 + 5, SP 1000 Cafe Racer) habe ich mir jetzt eine T5 geholt. Sie hat erst 16000 Km gelaufen, war aber 22 Jahre abgemeldet und wurde jetzt erstmal wieder zum laufen gebracht. Nachdem ich mich ab und zu um die Le Mans 1 meines Kumpels kümmere und dieses bollern liebe, musste einfach wieder eine Guzzi her. Habe zwar noch andere Zweizylinder, aber die sind eher etwas für die zügigere Gangart. Die Guzzi möchte ich für gemütliche Ausfahrten quasi als Gegenpart zur Aprilia Mille nutzen. Ich mache sie jetzt erstmal TÜV fertig und werde dann nach und nach ein paar Umbauten vornehmen. Da ich dazu hier und da einen Tipp benötige, denke ich hier an der richtigen Adresse zu sein. Gruß Markus
×
×
  • Create New...