Hey @ all, freue mich dass jetzt mehrere Comments kommen
Ja ist schade, allerdings erschien der Verkäufer auch wirklich sehr interessiert an seinem Verkauf der griso..auf die Frage warum es denn unbedingt der 2v motor sein soll und ich charaktermäßig/uriger/mehr emotion antwortete, kam zurück naja der andere hat mehr ps...gerade ein moto guzzi verkäufer sollte NICHT so denken ;/ egal.
Halte die augen offen falls sich im 100km umkreis ewas ergibt. Ja dass die bella produktion eingestellt wird, finde ich einserseits schade, andererseits erfährt sie dann doch bestimmt mit der zeit eine wertsteigerung oder?????
und @ werner: ja ich meine die große sport 1200...die es ja anfänglich auch mit 92 ps (und das ist wirklich ausreichend) gab/gibt.
von quad D habe ich schon viel negatives gelesen, weshalb die Tendenz zu ZARD geht, passen zur Optik (meine eigene Meinung) und klanglich , was ich so auf youtube hörte TOP
ja ich verstehe auch nicht, warum MG so einen tollen Motor mit Charakter hatte und ihn dann so "sorry für die besitzer falls es falsch rüber kommt" WEICH spült und mit 8v....ja drehfreude bla bla.... DIE eine die ich an der Tankstelle und beim Treffen bewundert und be - ohrt habe...DIE war eine 2v und die hat mich infiziert
@ carrac. : ja mistral und agostini sind noch weitere Alternativen,das stimmt An sich finde ich ja bei meinem Kumpel (Harley 1200 Sportster mit J&Hyde) diese elektr. Klappensteuerung im auspuff den absoluten überwahnsinn....ihr müsst die mal hören!!! fürMoto guzzi gibt es diese auch (aktuell von PM) ABER nur manuell zu verstellen mit einem aludrehknopf (ähnlich der alten honda benzinhähne)...naja sieht nicht so aus als wären diese 2000scheine qualitataiv, zumal die seilzüge zusehen sind .(
Zu den Weiterentwicklungen von MG, ich persönlich finde die Cali optisch vom Heck klasse, vorne shcon wieder zu verspielt, und die V7 modelle (vorallem die Racer mit ihrem chromähnlichen Tank) einfach wunderschön. Eine sogenannte SUPER-RACER die jemand selber umgebaut hat (übrigens eine bella vershen mit v7racer tank/höcker u feinanpassung) sieht aus wie eine große v7racer....auch sehr hübsch, aber eben unikat....
Naja,ich hoffe ich bekomm hier vom Admin keine auf den Deckel, weil die hauptthematik NEUVORSTELLUNG etwas gröer geriet,aber finde diesen Gedankenaustausch gut.
Zurück zum thema: Die von Werner beschriebenen Soziafußrasten...von der Triumph tiger seitenverkehrt angebaut,passen die auch auf der 1200 sport,oder die tante louis die drehbaren???
jemand erfahrung?
gruß aus Thüringen