Jump to content

hampi

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

hampi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Biker Freunde Ich habe ein Problem mit meinem Hobel und da mein Mech leider bis Dato den berühmten Wurm nicht finden konnte, würde ich euch gerne die (noch) kurze Story erläutern, in der Hoffnung, dass ich diesen Frühling doch noch ausreiten kann. Im März bin ich das erste Mal in diesem Jahr mit meiner Moto Guzzi California 1100 EV Jg. 2001 ausgeritten. Null Problemo, nach der Heimkehr die Cali in meinen 2-Rad Schopf (ungeheizt) geparkt und Schwebeladegerät angeschlossen. Zwischenzeitlich aber das Ladegerät an der anderen Macchina angeschlossen, sodass die Guzzi eine Weile nicht unter Strom stand. Als ich sie wieder anlassen wollte, drehte wohl der Anlasser, doch zünden wollte sie nicht. Der Mech kam zu mir, versuchte sein Glück, doch nix da, sie war stur. Also aufladen und in die Werkstatt. Ich meldete mich anderntags bei ihm und er sagte mir, als er in der Werkstatt ankam, versuchte er es nochmals und siehe da, der Motor lief. Er konnte aber keinen Fehler aus dem System auslesen, da der Fehler nicht aktiv war. Ich holte die Cali ab und fuhr zum Moto-Bekleider, ca. 50km. Danach kleine Tour von weiteren 30km zur Mittagspause. Dann war Ende der Fahnenstange. Abschleppdienst und zurück zum Mech, das war am 22.April. Seit diesem Datum sucht der Mech nach dem Fehler, denn jetzt läuft sie wieder. Ja Freunde, was soll ich sagen, oder besser gesagt, fragen: Wer sitzt in einem solchen Fall noch auf sein Moto, wenn du nicht sicher bist, dass sie dich noch nach Hause bringt? Ausschliessen kann man eine ungenügende Stromversorgung, Batterie unter Last gemessen, Ich könnte mir nur noch einen Wackelkontakt/Kurzschluss vorstellen. Der Vorbesitzer hatte für sein Navi auf den Sturzbügel eine Steckdose montiert und diese ist nicht Wasserdicht, badet da der Wurm drin? Der Mech ist zwar noch relativ jung, doch meines Erachtens recht gut beschlagen. Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar Beste Grüsse Hampi
×
×
  • Create New...