Hallo zusammen. Ich bin ein frisch gebackener 34 Jähriger Moto Guzzi Besitzer. Ich hatte mit dieser Marke bisher nichts am Hut und mir ist meine Mille GT quasi zugeflogen. Ein bekannter hatte immer Probleme mit der Zündung. Er hatte sich wohl zuerst eine sogenannte Motoblatt- Zündung eingebaut (wird das so geschrieben?), Die jedoch auch unzuverlässig war. Es gab wohl ständig Ausfälle. Dann hat er sich eine Kontaktlose Vape-Zündung eingebaut und dann nie wieder zum laufen gebracht. Der Bock lief immer nur auf dem rechten Zylinder. Dann hat er die Jahre lang stehen lassen und sie mir nun vermacht. Mir hat sie gleich gefallen und ist für mich etwas exotisch. Jetzt hab ich mich da ran gesetzt. Die Einbauanleitung der Zündung war noch da, also hab ich alles nochmal ausgebaut und nach Anleitung neu eingebaut. Wieder lief nur der rechte Zylinder. Der Funken kam links aber. Ich hab mich auf den Vergaser gestürzt, aber da war alles iO. Kompression auch iO. Also wieder an die Zündung gesetzt, und siehe da: der Funken kommt zwar links, aber genau um 180 Grad Kurbelwelle versetzt. Das Problem ließ sich lösen, indem ich die Grundeinstellung der Zündung auf den linken Zylinder gesetzt habe und die Zündkabel an den Zündspulen vertauscht habe. Die Anleitung war falsch! Läuft jetzt aber...so weit so gut. Nun hat diese Zündung vier kleine Schalter, mit der man 16 verschiedenen Zündkurven einstellen kann. Laut der Einbauanleitung soll ich eine ganz bestimmte Schalterkombination nehmen (1 Off, 2 Off, 3 in, 4 Off). Laut Beschreibung hat diese Stellung 9grad Spätzündung im Leerlauf und 38grad Frühzündung bei 3000 Umdrehungen zur Folge. Mir kommt das zu früh vor. Ich habe keine Reperaturhandbuch. Im Netz finde ich nichts speziell für die Mille und ich weiß auch nicht, nach welchen Modellen mit gleichem Motor ich sonst suchen sollte. Kann mir jemand die korrekten Zündzeitpunkte nennen? Oder hat jemand evtl. die gleiche Zündung verbaut und kann mir eine gut funktionierende Schalterstellung und entsprechende Werte nennen? Der Verkäufer der Zündung verät die Zündkurven der anderen 15 Schalterstellungen nicht.