Jump to content

RuhrD

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

RuhrD's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Zu deiner Frage: Nach so langer Standzeit habe ich halt so ziemlich alles zerlegt außer Motor und grundgereinigt. Die Maschine ist davor von einem Bekannten eher unregelmäßig gefahren worden und sah heruntergekommen aus.
  2. Danke Guzzi Peter für die zügige Antwort! Werde deinen Hinweisen bzgl. Kabel, Stecker und Zündspule folgen. Den Verteiler hatte ich schon gesäubert. Wieso bietet denn Stein-Dinse einen Umbausatz für die V7 850 GT Bj. 72-74 an, wenn die Anlage nicht passt? Vielleicht keine Frage an Dich ... 🙃
  3. Hallo zusammen, brauche mal die Meinung der Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung mit Einbau der von Stein-Dinse angebotenen Sachse Zündanlage ZDG 3? Ich habe jetzt meine V7 850 GT Bj. 1973 nach über 10 Jahren Standzeit soweit wieder zusammengesetzt aber es zeigt sich kein Zündfunke. Bevor ich jetzt in die Fehlersuche bei der vorhandenen anfälligen Fliehkraftregelung einsteige und wahrscheinlich sowieso in der Werkstatt lande war mein Gedanke gleich auf elektronische Zündanlage umzustellen. Lohnt sich sowas überhaupt? Schließlich kostet das Teil 356 Euro plus 2 Zündspulen plus Wandler für den Drehzahlmesser plus Werkstattkosten plus ??? Bleibt gesund! Dieter
  4. Hallo Guzzisti, gerade bin ich über diese Website gestolpert auf der Suche nach Gleichgesinnten in Berlin oder dem westlichen Brandenburg. Habe nach dem Renteneintritt endlich mehr Zeit und damit begonnen meine V7 850 GT, Erstzulassung 1974 (!) aus dem langen Dornröschenschlaf wiederzuerwecken und würde mich freuen, wenn ich mich auf diesem Weg mit MG-Oldtimer-Besitzern austauschen könnte. Aktuell suche ich gerade nach einem passenden Luftfilter. Ziel ist zunächst mal das Gerät wieder ans Laufen zu bringen und im nächsten Schritt mit einem Seitenwagen auszurüsten. Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Anruf! Bis dahin Dieter von der Ruhr 0176-40707963 dvdruhr@t-online.de
×
×
  • Create New...