Jump to content

Zoltan

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Zoltan Papp
  • bikes
    Simson S51, IZS PLaneta 2, Kawasaki z 550, Yamaha xjr 1200, Suzuki gsx 1400, Moto Guzzi V7 III
  • from
    Ungarn

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Zoltan's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation

  1. Moin,moin, danke für den netten Empfang. Andreas du hast Recht. Ich habe jetzt extra der DKW NZ 350 Motor angeschaut. Der sieht genauso wie bei IZH 49 aus. Ich wusste es gar nicht. IZH 49 DKW NZ 350 Gruß Zoltán
  2. Hallo Jürgen, hallo Holger, so sieht meine IZS genau aus. Nur der sitzbank bei meiner Maschine ist schwarz. (Bild 1.) Die Farbe ist blau und Tank ist weiß. Aber das Bild habe ich im Internet gefunden. Planeta 3 heißt die. (Baujahr 1971, 20 PS, 346 cm³) In meiner Familie gibt es aber noch mehr. Mein Bruder hat eine schöne Sammlung. Er restauriert die IZS Motorräder. Ich schicke noch ein Paar Bilder von der Sammlung. Die letzte ganz frisch gekauft. Viele Grüße Zoltán
  3. Hallo zusammen, ich habe mich bei Euch letzte Woche registriert, obwohl ich schon lange viele Berichte gelesen habe , weil ich nicht entscheiden konnte, ob ich BMW, Ducati, Triumph, Moto Guzzi oder doch japanische Maschine kaufen soll. Nun die Entscheidung wurde getroffen. Ich habe eine Moto Guzzi V7 III Stone gekauft. Kurz über mich. Mein Name ist Zoltán Papp. Ich stamme aus Ungarn und ich lebe schon seit ca. 10 Jahren in Deutschland in Stuhr (neben Bremen). Meine bisherigen Motorräder sind Kawasaki Z 550, Yamaha xjr 1200, Suzuki gsx 1400 (vor zwei Wochen habe meine Suzuki verkauft). Jetzt habe ich zwei Mopeds. Hier in Deutschland eine Guzzi V7 und zu Hause in Ungarn eine russische Maschine. IZH Planeta 3. Nach dre Suzuki gsx 1400 war die Entscheidung sehr schwierig. Die finde ich noch immer eine tolle Maschine, trotzdem irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich etwas vermisse. Ich habe letztes Jahr viele Probefahrten gemacht. Honda cb 1100, Triumph T120, Ducati Scrambler 800/1100, Bmw nine T, Bmw F800, Yamaha XV 1600 nur Moto Guzzi konnte ich nicht ausprobieren. Ich habe über V7 so viele Berichte gelesen, so viele Videos gesehen, dass ich irgendwann angefangen habe die Anzeige im Internet zu gucken und einmal habe ich eine V7 ausgewählt und ohne Probefahrt gekauft. Ich habe nur Sichtkontrolle gemacht, vor dem Kauf neue Service machen lassen, Firma Moto Guzzi einmal angerufen, ob die Maschine wirklich Checkheft gepflegt ist und wie gesagt ohne Probefahrt einfach gekauft. Sowas habe ich noch nie gemacht. Ich bin mit meiner Guzzi ca. 1000 km gefahren. Kann sein, dass die Maschine nicht perfekt ist, trotzdem macht es einfach riesigen Spaß , obwohl die hat nur die hälfte Leistung, hälfte Drehmoment als meine Suzuki. Ich habe letzteWoche einen Hauptständer montiert. Dazu habe ich Unterstützung von Ralf (hebeldreher) und Peter(sessantuno) bekommen habe. Hiermit bedanke ich mich dafür nochmal. Ich brauche noch Zeit, bis ich meine Guzzi richtig auskenne. Kardan ist neu für mich, Leerlauf relativ schwierig zu finden : )) aber extrem leicht damit zu fahren und sein Sound ist herrlich. Also ich bin erstmal happy. Es ist toll, dass ich dieses Forum gefunden habe, Ich finde es sehr hilfreich. Hier sind ein Paar Bilder von den Maschinen. Viele Grüße Zoltán
×
×
  • Create New...