Jump to content

Joker80

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

About Joker80

  • Birthday 10/15/1980

Personal Information

  • name
    Sebastian
  • bikes
    Audace
  • from
    Eschweiler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Joker80's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Da ich die originalen Endtöpfe ja ganz stimmig bei der Audace finde, habe ich mich zu einem Umbau bei Sound Control Systems entschlossen. Das Ganze hat auch ganz gut geklappt (die Tüten sind eben 3-4 Wochen weg ?)... die Rücksendung mit DPD war ein Horror ... Insgesamt hört sie sich aber viel besser und dumpfer an. Passt sehr gut zum Moped, finde ich. Hab die Lautstärke vor und nach dem Umbau mit ner Handy-app gemessen: vorher 88db nach dem Umbau (ganz offen) 90db Im Fahrzeugschein steht 90db im Stand Gefühlt ist es deutlich lauter, werde sie also etwas zudrehen, denke ich. Fazit: Der Preis (ca. 500€) ist im Vergleich zu anderen Endtöpfen natürlich unschlagbar. Preis / Leistung damit auch top! Ich würde es wieder so machen.
  2. So, habe mich dazu entschieden, den vorhandenen Stecker abzuschneiden und einen Superseal draufgeklemmt. USB Port zum Batterieanschluss genommen, Kabel vor der Sicherung abgeschnitten und ebenfalls Superseal draufgeklemmt. Wenn ich da jetzt ein Handy dranstecke und die Zündung einschalte, geht beim Handy zwar das Display an, es merkt also, dass etwas passiert... nur laden tut es nicht. ? Woran kann das denn jetzt liegen? Oder hat die Audace ein Bus-System? P.S.: Das Ladekabel ist natürlich zertifiziert und lädt auch an anderen Netzteilen problemlos...
  3. Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise! Ich habe mir jetzt ein paar von diesen Seal-Dingern besorgt und schneide die Kabel ab. Komplett rückbaubar wäre zwar auch nett gewesen, aber realistisch braucht man das wohl eh nie und zur Not kann man ja auch einfach mit den Seal-Steckern weiter basteln.
  4. wollte bei meiner Audace auch einen USB-Stecker anbringen. Den hier beschriebenen "BMW-Stecker" finde ich allerdings an meinem Moped nicht. Habe dafür folgenden zweipoligen Stecker gefunden, der auch brav mit Zündung geschaltet ist... also alles, was man zum Glücklichsein braucht... wenn mir nur jemand sagen könnte, was das für ein Stecker ist... damit ich mir das passende Gegenstück besorgen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  5. Hab' sie gebraucht von 2015 gekauft. Die Bolt war auch nett... aber im Vergleich eben recht klein und zahm ?
  6. Hey ho, nachdem ich mir zu Weihnachten spontan eine Audace gegönnt habe, umgebe ich mich natürlich gerne mit Gleichgesinnten. Ich bin bisher eine Yamaha Bolt gefahren, aber dann gerne meinem Wunsch nach etwas mit „Charakter“ und „weg vom Mainstream“ gefolgt. Nach anfänglichen kleinen Unstimmigkeiten haben die Audace und ich uns schon gut aneinander gewöhnt und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen Ausfahrten in die Eifel. Beste Grüße aus dem Aachener Umland Sebastian
×
×
  • Create New...