Jump to content

ebwi64

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About ebwi64

  • Birthday 11/26/1964

Personal Information

  • name
    ebwi64
  • bikes
    V65 Florida
  • from
    Oberkrämer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ebwi64's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo, habe im Sommer eine V65 Florida Baujahr 1987 gekauft. Sie stand etwa 4 Jahre draußen unter einer Plane, der Zustand ist dem entsprechend. Sowas sollte unter Strafe gestellt werden. Nun mal eine Frage, hinten soll ein 130/90 16" gefahren werden. Ist es normal das Rad nicht ausgebaut zu bekommen, ohne den Kardan auch ausbauen zu müssen. Der Reifen geht zwischen Schwingarm links und Mitnehmer rechts nicht vorbei ???? Da fehlen mindestens 6mm. Da das Moped schon durch einige Hände ging, weiß ich nicht ob es richtig ist.
  2. Also habe ich mit meinem Tüv-Prüfer einen Termin gemacht und wir haben ein Datenblatt erstellt, hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Zur Zulassungsstelle hin und alles vorgelegt mit dem freundlichen Hinweis "wir sind doch EU". Das nette Mädel dort ist dann durch einige Büros gelaufen um sich wahrscheinlich Rat zu suchen. Dann ging es anschließend recht schnell. Nur die holländische Chipkarte mit allen Daten drauf hat sie einbehalten mit der Bemerkung , brauchen sie nun nicht mehr haben ja nun einen deutschen Brief. Egal vielleicht brauchen die es als "Anschauungsmaterial" oder so. Bin auch schon seit letzten Sommer 3000 km gefahren echt super, hätte ich schon viel früher machen sollen. Mit so einem Oldtimer wie die Awo (Bj.60) hat es auch Spaß gemacht nur eben auf Grund des Alters dieser Technik ist das Schrauben halt Vordergründig und mit 80-90 km/h rumfahren naja???? Ich bevorzuge Motore die auch aus unteren Drehzahlen Kraft haben und das Trifft auf beide Motoren zu, nur halt mit ehrheblichen Leistungsunterschied.
  3. Hallo, ich bin Eberhard und mitte 50, wohne nördlich von Berlin. Nach etlichen Jahren AWO schrauben und fahren, wobei es mehr schrauben als fahren war, wollte ich etwas Moderneres haben. Am besten raufsetzen Knopf drücken und los (das ankicken der AWO kann auch manchmal schmerzhaft sein). Ich dachte nun gut, die AWO hat ja 250 ccm und 15 PS, reicht ja auch eine CB 250 mit 27 PS, ist schonmal mehr als die AWO hatte. Wollte ja nichts viel größeres erstmal haben, hauptsache Knof dran. Also CB günstig gekauf und los, ca. 150 km gefahren ------ ist nicht mein Ding. Sitze unbequem drauf, Motor braucht Drehzahl sonst geht nichts. Also falsche Entscheidung, fahr ich halt Fahrrad ist Gesund !!! Einige Wochen später fragte ein Bekannter ob ich Zeit habe mit zukommen und eine alte V65 Bj. 84 zu holen, na klar hab ich Zeit . Anhänger ran und los. Mit der Guzzi auf dem Anhänger zurück bei Kumpel , abladen, ein paar Stunden schrauben dann Probestart, die ersten Klänge haben überzeugt , will ich auch unbedingt !!!! Zu Hause am Rechner gleich Herrn Google gefragt, in Holland beim Händler in Nijemegen eine V65 Florida BJ. 94 gefunden ,angerufen Preis und Zustand waren in Ordnung . Nun also ab nach Holland ist zwar eine lange Strecke, die ich meiner Frau als Wochenendurlaub mit Stadtbesichtigung verkauft habe. Beim Händler angekommen war alles super, der wußte sofort um was es ging , "Hallo Sie sind der aus Berlin und wollen die Florida, jetzt kriegen Sie erstmal einen Kaffe, dann zeige ich die Werkstatt/Lager und den Ausstellungsraum wo die Florida steht. In der Werkstatt noch ein paar Worte mit dem Schrauber gewechselt und ich war mir sicher, hier mach ich nichts falsch. Kaufvertrag/Papiere fertig gemacht und aufgeladen, ab nach Hause damit. Noch so nebenbei (wußte ich nicht) in Holland gibt es kein KFZ-Brief /Zulassung in Papierform sondern als Chipkarte. Unsere Zulassungsstelle konnte damit nichts anfangen (Deutschland ist doch ein Technologieland?????), die Sachbearbeiterin sah mich ungläugig an als ich die Plastikkarte auf den Tisch legte und meinte das dies die holländische Zulassung ist mit allen benötigten Daten. Können wir hier nicht lesen ich brauche wenigstens ein Datenblatt von der Dekra. So genug gelangweilt reicht hoffentlich.
×
×
  • Create New...