Jump to content

Jerschen

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jerschen

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich werde die Diskussion hier schließen, da ich keinen Meter weiter komme, muss es dann doch zum Fachmann. Besten Dank an alle hilfreichen.
  2. Yo, soweit richtig. Ich bin auch im Moment in Richtung Zündschloss unterwegs. Regler, Gleichrichter usw. eher nicht, die sorgen ja nur dafür, dass der Drehstrom von der Lima in Gleichstrom verwandelt wird und die Batterie geladen.
  3. Hi Toni, die Sicherungen haben oben immer einen Mess-Schlitz, hier kann man mit einer Prüfspitze von einem Netzteil aus Strom drauf geben. Und klar, ich werd mir heute den Stromlaufplan ansehen und mich da entlang hangeln. Ich vermute auch, ich werde am Zündschloss landen. Batterie kann es nicht sein, da ich aktuell zur Strombegrenzung mit einem Netzteil arbeite und dieses sicher Strom liefert, ok, zum Anlassen reicht der nicht 🙂 Dankeschön.
  4. Ach Gott, sei mir nicht böse aber wenn du zur Sache nichts beitragen kannst, halte dich bitte zurück mit Kommentaren, die der Sache nicht dienlich sind. Danke.
  5. Mit der Tatsache, dass bei Strominjektion auf der Sicherung das System angeht, bin ich auch auf das Zündschloss fixiert. Muss ich mir morgen mal genauer ansehen.
  6. Uiuiui, na das ist ja mal ne Hilfe, kein Thema, klar, ich muss mich damit auseinander setzen und tu das auch, wenn hier jemand aber Tipps hat, die die Suche einfacher machen oder mich vor dem Holzweg retten, warum nicht, dazu gibt es ja solche Foren. Nach deiner Lesart dürfte man ja keine Frage hier rein posten, frei nach dem Motto "guck mal schön selber nach". Und sei dir mal sicher, ich fahr nur mit Mopeds, die technisch ok sind, so schlau bin ich dann ja doch selbst. Wie schon geschrieben., ich möchte nicht den kompletten Kabelbaum filetieren um den Fehler zu finden und ich finde es durchaus legitim, hier nach Hilfe zu fragen.
  7. So, Guzzi steht jetzt bei mir, nach wie vor stellt sich das Ding tot, wenn ich die oberste der 4 Sicherungen messe, nichts drauf, injizieren ich hier Strom, dann lebt das Ding. Wo muss ich hier nachschauen? Ich will nicht das ganzer Moped filetieren um das Kabel zu verfolgen.
  8. Werde das Moped am WE zu mir holen, steht aktuell noch bei nem Kumpel. Dann hab ich auch die Muse, zu gucken, warum da kein Strom auf dem System ist. Aber Danke schon mal an alle für die Tipps.
  9. Ja, alles klar, ich melde mich wieder, wenn ich hier nen Schritt weiter bin. Weiß wer, wo man nen Schaltplan her bekommt? Im Netz bis jetzt nichts zu dem Modell gefunden
  10. Die Batterie ist sauber angeschlossen. Das Moped wurde quasi in eine Schnellaktion gekauft und nach Hause gebracht. Es wurde keine Probefahrt oder so gemacht. Gekauft wie kurz gesehen. also gut, ich muss mich da mal entlang hangeln. Sicherungen sind ok.
  11. Batterie hat Saft, das ist nicht das Problem. Mit Masse prüfen meinst du von der Batterie abgehend?
  12. Hallo Zusammen, hab gebraucht ein Schnäppchen geschossen, ne schöne Mille GT, kaum gefahren, steht gut da, jetzt zu Hause gemerkt, dass das Moped komplett stromlos ist. Batterie ist geladen aber da zuckt gar nichts, kein einziges Lämpchen geht an oder sonst was. Ich hoffe mal, es ist nur ne Kleinigkeit, hat jemand Tipps, wo man hier am besten anfängt? Danke schonmal
×
×
  • Create New...