Jump to content

PaulSR500

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About PaulSR500

  • Birthday 07/27/1946

Personal Information

  • name
    Paul Kehrbaum
  • bikes
    Cali 2; Cali 3; SR500; suzuki Bandit GSF650 SA
  • from
    Velbert

Recent Profile Visitors

492 profile views

PaulSR500's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Danke. Bin in Italobikes fündig geworden.
  2. Hallo, Guzzischrauber, habe was von Unterbecher versetzt montiert zu Lesen bekommen. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist, und wie es richtig geht. Welcher Kontakt ist für den rechten Zylinder, bitte? Ich verstehe nicht, was gemeint war.
  3. Jetzt kommt mirs. Unterbrecher versetzt eingebaut. Wie geht das, oder wie geht das richtig?
  4. Abgeblitzt ist laut Markierung auf der Schwungscheibe die Zündung korrekt eingstellt. Nur der rechte zylinder feuert in den unteren Drehzahlen da, wo er will, oder wars der linke? Auf jedenfall ist das nicht gesund. Werde einen anderen Verteiler motieren. Und dann schaumermal. Hab nur gedacht, der kriegt sich bei höheren Tempi wieder ein. Auf jedenfall stelle ich das erstmal ab. Danke für den Tip.
  5. Hallo, Teetrinker, ich freue mich, dass Du antwortest. Den Motor habe ich als Laienschrauber revidiert. : Neue Kupplungsreibscheiben, Pleuellagerschalen, Wellendichtungen, Ventile und Führungen, Kerzengewinde, Kettenspanner, war sonst noch was? wurde nötig, weil ich zuviel Getriebeöl eingefüllt habe. Dadurch Kupplung verölt. Nach der Revision war die Endgeschwindigkeit von ca. 170 kmh nicht mehr zu erreichen, nur noch ca. 140-150 kmh. Aber im Drehzahlkeller packt sie deutlicher zu. Ich habs erstmal so gelassen. Hab ja noch die Cali 3 mit identischem Motor und Vergaser. Da ich bereits Erfahrung im Steuerkettenfalscheinhängen habe, bin ich mir sicher die Markierungen an den Kettenrädern nicht 100% getroffen zu haben, und diese Fenomen daher rührt. Jetzt steht sie auf meiner Bühne und wartet. Übrigens hat meine jetzige Frau mich dabei sehr hilfreich unterstützt und schwer mit angepackt. So eine Cali ist ja kein Leichtgewicht. Ich bin erstaunt, wie technisch interessiert und begabt eine Frau sein kann. Jetzt lieb ich sie nochmehr. Und ganz besonders für Ihr Verständnis für den vielen Platz, den ich dafür brauche. liebe Grüße Paul
  6. Mein Name ist Paul. Bin 73 und fahre Cali 2, Cali3, SR500, und Suzuki Bandit GS650 SA. Schraube gerne bis in die Tiefen. Außer bei der Suzi. Eine muss ja funktionieren.
  7. Hallo, mein Name ist Paul. Bin 73 und fahre unter anderem eine Cali 2 Erstzulassung 1988. Auf de Suche nach einer Lösung bin ich auf diese Forum gestoßen. Ich habe wohl die Steuerkette nicht richtig eingängt. Muss zum Justieren der Steuerkette immer der Motor raus, oder kann man am eingebauten die Steuerkette umhängen, bitte? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
×
×
  • Create New...