Jump to content

Andreas_OWL

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Andreas_OWL's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Sie läuft wieder! Was es genau war, keine Ahnung. Evtl doch der Killschalter... Hier geruckelt, da WD40 und dann bollerte sie wieder los! Auf jeden Fall noch mal danke für die Tipps! Hier ist man gut aufgehoben. Melde mich bestimmt bald wieder, vielleicht soll ein flacherer Lenker drauf. Mal sehen. Jetzt erst mal fahren! Gruß Andreas
  2. Sie läuft wieder!!! Was es genau war, keine Ahnung. Vermutlich doch der Killschalter. @Frank: Die Honda war eine 71 er cb 350, die ich mir beim Kauf schon "schöngegekuckt" habe, weil der Weg so weit war... Motorrad und "vernünftig" - widerspricht sich das nicht (Gott sei Dank) sowieso? Gruß noch mal an alle!
  3. Hallo und vielen Dank für die vielen Hinweise! In Sachen Elektrik bin ich eine ziemliche Niete, deshalb freue ich mich umso mehr über Tipps. Werde das morgen Abend mal in Angriff nehmen und dann berichten. @Jürgen aus Verl: Meine V7 ist von Berlage in Borchen, und da war sie auch zur Inspektion. Wenn ich sie nicht wieder ans Laufen kriege, wird das natürlich ein Transport-Problem. Hast du noch einen anderen Tipp? Ich weiß nur noch von einer Werkstatt in Bielefeld-Ummeln. Viele Grüße Andreas
  4. Hallo zusammen und vielen Dank für den freundlichen Empfang! Aktuell steht meine V7 wie unter "Elektrik und Elektronik" beschrieben und macht keinen Mucks. Hat aber schon viele Tipps aus dem Forum gegeben - toll! Ansonsten: Bis die Tage! Habe bestimmt noch die ein oder andere Frage. Viele Grüße Andreas
  5. Hallo Carcano, hatte ich auch schon in Verdacht und gescheckt. Danke und Gruß Andreas
  6. Hallo, Jochen, danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus! Wie ich sehe, fährst du ja auch eine Honda. Als nichts gegen Honda-Fahrer! Gruß, Andreas
  7. Hallo zusammen! Nachdem ich mich eben vorgestellt habe (Andreas, 56 Jahre aus Wiedenbrück in OWL) brauche ich direkt Hilfe bzw. einen Rat. Wollte gestern eine Runde drehen, nachdem meine V7 II Special eine Woche gestanden hatte. Doch der Anlasser sagt keinen Ton. Strom ist da, Sicherungen sind auch in Ordnung. Auf dem Display leuchtete "NA int". Doch das kann nicht stimmen, die 1000er Inspektion ist gerade mal 400 Kilometer her. Die Anzeige habe ich auch löschen können, doch ansonsten "Schicht im Schacht"... Vorher gab es nie Probleme. Zum Hintergrund: Nach der letzten Tour wollte ein Freund (Honda-Fahrer) meine Guzzi in die Garage fahren und hat sie zweimal hintereinander brutalst abgewürgt. Ich habe sie dann nicht mehr gestartet, sondern in die Garage geschoben. Kann es sein, dass beim zweiten Anlassen irgendwas kaputt gegangen ist? Habe irgendwo gelesen, dass man tunlichst warten sollte nach dem Einschalten der Zündung, dass die Nadeln von Tacho und Drehzahlmesser wieder auf Null sind, ehe man den Anlasser betätigt. Ich mache das immer, aber ein Honda-Fahrer... Weiß mir keinen Rat, meine Werkstatt ist 40 Kilometer weg... Würde mich über Tipps und Hinweis echt freuen. Vielen Dank schon einmal und viele Grüße! Andreas aus Ostwestfalen
  8. Hallo! Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas, komme aus Wiedenbrück (bei Gütersloh, da ist da, wo Miele und Bertelsmann zu Hause sind) und bin 56 Jahre alt. Seit April 2018 fahre ich eine V7 Special II. Vorher habe ich unendlich viel Kohle in eine alte 350er Honda (BJ 71) gesteckt. Bis meine Frau sagte, "Kauf dir was Vernünftiges!" Ich bin mit der Guzzi super zufrieden, ist genau das, was ich gesucht habe - und sieht auch noch aus, wie ein Motorrad und nicht wie mit Lego-Technik zusammengebastelt. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Als Gast habe ich das Forum schon oft besucht, gefällt mir von Ton und Umgang miteinander echt gut! Aktuell habe ich allerdings ein Problem mit der Elektrik bzw. dem Anlasser. Schildere das mal unter "Elektrik und Elektronik"... Auf jeden Fall viele Grüße aus Ostwestfalen! Andreas
×
×
  • Create New...