Jump to content

GrünerTiger

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

GrünerTiger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo alle zusammen, jetzt hab ichs tatsächlich geschafft, nach langem Basteln und suchen läuft die "Dicke-Tante" endlich wieder, nachdem ich jetzt auch noch nen Defekt am Seitenständer-Sensor beseitigt habe, Maschine selber lief seit Freitag schon (15.03.2019) wollt am Sonntag früh dann fahren und da kam dann der Seitenständer-Sensor als nächster neuer Fehler (lag aber zum Glück auch an ner Kabelgeschichte) !! Jetzt steht in den nächsten Tagen ne größere Probefahrt an und dann ist´s hoffentlich erledigt !!! Aber das Thema mit Fach- bzw. Vertragswerkstätten ist ne Katastrophe, mir hat jetzt ein Kawa und Aprilia Händler mit Beratung und Ersatzteilen weitergeholfen, da gibt's halt leider nix mit Kardan jammer-schade !!!!! Fast schon glückliche Grüße vom Grünen Tiger
  2. Hallo Rudi, schön, dass Du wohl permanent hier rein schaust :-) !! Ein Teil der Startprobleme lag am verschmorten Kabel, dass sich in der Mitte der gesamten Kabelbaums versteckt, um das auszutauschen, muss mann halt die ganzen Umwicklungen vom Kabelbaum wegmachen.... Nach dem Austausch des Startrelais-Steuerkabels (blau-grün) lief die Maschine, bis ich alles wieder zusammen hatte, danach habe ich noch nen Wackler im Starterschalter, auch getauscht, dann lief Sie wieder, bis ich Sie wieder zusammen gemacht habe.....dann kannte Sie plötzlich meine Schlüssel nicht mehr, daher gar kein Startvorgang möglich und Fehler-Meldung "Wegfahrsperre" ausgelesen... Also alles wieder auseinander machen incl. Verkleidung, Lenker, Lenkerbrücke und Zündschloss ausbauen, danach Antenne der Wegfahrsperre getauscht, jetzt kennt Sie meine Schlüssel wieder und springt trotzdem nicht an, auch nicht mit der "Zusatzleitung" lt. Manfred..... Dann habe ich bei der Kontrolle aller Stecker diesen losen gefunden der zw. Luftfilterkasten und Lichtmaschine rumhängt und kein Gegenstück zu finden ist, da war ich vorher gar nicht dran !!!! Und habe jetzt 2 neue Fehlermeldungen Temperatursensor und Benzinsensor.... und bin jetzt einfach ratlos, weil im Handbuch zum Thema Elektrik einfach zu wenig drin steht bzw. die Bilder Mist sind !! Und meine 3 Vertragswerkstätten im Umkreis von ca. 70 km die Maschine nicht haben wollen, nicht mal zum Reparieren !! Traurige Grüße vom GrünenTiger
×
×
  • Create New...