Jump to content

Soundy73

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Soundy73

  1. Danke für Eure Tipps. Sobald ich dazu komme, werde ich mal berichten, wie/ob's mir gelungen ist Der "Moppedklempner hatte gerade angerufen, mit der Lichtmaschine stimme etwas nicht - da passt das zusammen, vielleicht braucht die mal neue Kohlen - ersatzteile vom vorbesitzer sind lang und schmutzig vorhanden. Besonderen Dank für die ISBN an Clemens, den "Nieverkäufer" - auch ich geb' meine "Mama Miracoli" nicht wieder her, wir reiten gut aufeinander - sowas wollte ich schon als Teenager immer mal haben. Jeden Morgen, wenn der Nachbar nach'm Anlassen die "Kolben seiner LeMans sortierte" - goiler Sound und so schön niedertourig Grüße an alle Helfer, Jürgen P.S. habe gerade mal die ISBN geamazont - dat Ding habe ich - glaube ich im Regal stehen. Muss mal kucken..
  2. Danke für die zielführenden Informationen, Heinz! Naja, ich bin ja nun nicht mit zwei Bund Wurzeln, mit 10 Daumen ausgestattet. Deine Info deckt sich mit dem, was ich aus der "gesprengten Darstellung" entnahm. Dann scheint es also so, dass mein BMW-Werkstattleiter sein qualifiziertes Personal (war die letzten zwei Winter begeistert vom Winterservice), dem freien Arbeitsmarkt zugeführt hat. (Neuhochdeutsch für "rausgeschmissen"). Da er gestern angerufen hatte, er könne, trotz Ersatzteil und Dichtungssatz, diese Arbeit nicht durchführen. - Muss da mal nach dem Personal spähen, ist allerdings ~60km von mir z.H. Da werd' ich dann mal so'n Schrauberhandbuch (hast Du eine ISBN?) ordern und selbst machen. Bedeutet aber auch Vertrauensverlust gegenüber dem BMW-Schrauber-Chef! - Da wird das nächste Tourenmopped (zurzeit eine K1200 GT) wohl Schlitzaugen, oder schlimmstenfalls einen Alpendialekt bekommen:p Daumen drücken hilft bestimmt, danke auch für die Tipps mit dem Steuerkettenspanner. C.U. Jürgen.
  3. Ich grüße mal ganz heftig von der südlichen Nordsee! Man schimpft mich Jürgen und ich bin (auch, u.a.) Guzzi-Treiber. Habe mir vor 3 Jahren eine gut gebrauchte California II zugelegt, die ganz einsam bei meinem Autohändler stand. Nun habe ich einen echten Oldtimer (Baujahr 1982!) an der Backe:o Bin aufgrund von Unwissenheit hier gestrandet, da meine California II so'n bißchen Mucken macht mit der Öldruckanzeige. Sie ist gut eingefahren, ~96.000 km - da dürfte das doch eigentlich nicht sein Da ich im "richtigen Leben" weit mehr Ahnung von Elektronik, als von Motoren und umzu habe, würde mich mal ganz heftig interessieren, ob das ein großer Aufstand ist, die Ölpumpe auszutauschen. Auf der "gesprengten":D Darstellung sieht das erstmal so schlimm nicht aus. Bei Stein-Dinse, wo ich im Allgemeinen die Ersatzteile beziehe, gab's für relativ wenig Barschaft (gegenüber dem Original!) eine "verbesserte Ausführung zu kaufen. Die habe ich mir besorgt. Wer kann mit Infos helfen? Ich danke für die Mühe, die ich mache.
×
×
  • Create New...