Jump to content

nannini0815

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About nannini0815

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo miteinander, ich stehe gerade in der Werkstatt vor meiner zerlegten Le Mans 1000 und habe ein Problem: In welcher Position lege ich die Federdruckplatte in das Schwungrad ein? Alle mir vorliegenden Handbücher schreiben, dass die Markierung auf der Federdruckplatte mit der OT-Markierung auf dem Schwungrad fluchten soll, doch in dieser Position wären die Kupplungsfedern schräg verspannt. Ich hatte die alte Druckplatte vor dem Ausbau zusätzlich markiert, denn die war nicht auf die OT-Markierung ausgerichtet, doch auch in deren alter Position stehen die Federn später schräg verspannt. Nun habe ich mir die Position der Federn im Schwungrad und auf der Druckplatte markiert und so lange gedreht bis ich eine Position gefunden habe bei der die Federn gerade stehen und sauber in die Vertiefung der Federplatte eingreifen. In dieser Position fluchtet die originale Markierung der Druckplatte aber mit nichts auf dem Schwungrad!?! Ich habe eine LM 1000 von 1993, welche schon serienmäßig eine elektronische Zündung hat. Leider habe ich bislang keinerlei Handbuch gefunden in welchem genau meine Maschine beschrieben wird. Mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Gruß, Alex
  2. Hallo miteinander, ich suche einen gut erhaltenen rechten Schalldämpfer oder gerne auch ein Pärchen. Kennzeichnungen: Moto Guzzi S281, Lafranconi 10 bzw. 11 Modell: Le Mans V 1000 von 1993 Wäre super wenn hier jemand noch etwas im Regal liegen hat. Freue mich auf Angebote! Gruß, Alex
  3. Hallo miteinander, ich suche für meine Le Mans V 1000 einen gebrauchten Gepäckträger oder auch ein komplettes System mit Koffern. Freue mich über jedes Angebot. Danke! Gruß, Alex Anbei ein Foto von einem System (ich denke Hepco & Becker), welches ich im Netz gefunden habe.
  4. Hallo miteinander, ich suche einen vollständigen Originalluftfilterkasten für meine 93er LM5 mit 36er Dellortos. Gruß, Alex
  5. Hallo miteinander, ich suche originale Verkleidungsteile für meine Le Mans V und freue mich über jedes Angebot. Im Detail fehlen bzw. sind defekt: Verkleidungsscheibe Mittlere Verkleidungsteile am Tank Untere Verkleidungsteile (am Rahmen/Krümmer) Innere Verkleidungen/Abdeckungen am Tank Bugspoiler Vielleicht hat auch jemand einen kompletten Verkleidungssatz aus einem Umbau übrig. Wunschfarbe wäre rot, nehme aber auch gerne andere Farben (besser als gar nichts). Danke vorab und Grüße, Alex
  6. Hallo miteinander! Ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen. Bin Mitte 40er und ab morgen wieder Besitzer einer Guzzi (Le Mans V). Vor 25 Jahren bin ich schonmal einige Jahre Le Mans 3 gefahren, der ich noch immer nachtrauerte und darum habe ich mir nun wieder eine Guzzi zugelegt. Ich bin Zweiradmechanikermeister und betreibe einen Webshop für Roller- und Mopedteile, wobei Vespa seit 30 Jahren meine große Leidenschaft ist. Neben vielen Vespas parkt meine Guzzi ab morgen neben einer Ducati 996, Aprilia RS 250 sowie einem BMW R80 Gespann. Grüße, Alex
×
×
  • Create New...