Jump to content

Solex3800

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Solex3800's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Guten Tag, Nachdem ich meine Guzzi gestern wieder vom Händler geholt habe, ist mir heute aufgefallen, dass der Tank voller Mikrokratzer ist. Man sieht sie nicht sofort, aber wenn man genau hin schaut sieht man sie. Nur habe ich absolut keine Idee wie sie da reingekommen sind, da ich den Tank Oberseite wahrscheinlich noch kein einziges Mal berührt habe. Geputzt habe ich sie auch noch nicht.... Mich würde Mal interessieren, ob dass bei euren V7 (II) auch so ist oder ob ich bzw. der Händler für die Kratzer verantwortlich ist. Bei den BMW R9T scheint es ja auch Probleme mit sehr weichem Klarlack zu geben. MfG Jonas
  2. Ja hat mich nur gewundert, weil der Laden bei mir um die Ecke ist und ich meine Guzzi trotzdem nicht dort gekauft habe. MfG Jonas
  3. @Manfred & Andreas Gibt es einen Grund, dass man seine Guzzi beim L&L in Filderstadt kauft, wenn man aus Bonn bzw. Lennenstadt kommt? MfG Jonas
  4. @ Johnny: Das ganze mit den Mistral Schalldämpfern war bisschen kurzfristig und mir war nicht bewusst, dass es mehrere Ausführungen für die V7 II gibt, deshalb hab ich mit dem Händler diesbezüglich nichts besprochen. Ich geh aber davon aus, dass er die normalen Mistrals verbaut, sprich die langen Konischen. Was der Unterschied (Klang, Lautstärke...) zwischen den langen Konischen, den kurzen Konischen und den Slash Cut ist, weiß ich leider auch nicht. MfG Jonas
  5. Habe mit meinem Händler gesprochen. Er hat auch nochmal mit Stein-Dinse telefoniert und die haben mit der ABE für die V7 II rumgedruckst, auch der Herr von Agostini hat mir nach mehrfacher Nachfrage nicht bestätigen, dass das "Conical model" für die V7 II homologiert ist. Deshalb hab ich mich jetzt für die Mistral Schalldämpfer entschieden. Jonas
  6. Vielen Dank für die Antwort! Da der Agostini Auspuff auch eine "E Nummer" hat (meinte zumindest der Hersteller) geh ich jetzt mal davon aus, dass ich mit den KATs keine Probleme haben sollte. Die Frage ist, ob mein Händler die Agostini's mit KAT bekommt. Wenn nicht, muss ich die KAT Patronen eben bei Agostini bestellen und diese nachrüsten, was denke ich kein Problem sein sollte. MfG Jonas
  7. Servus, als Neuling hier, erst mal zu mir: Habe nach 4 langen Jahren 50gerle fahren mit 19 endlich meinen Motorradschein gemacht und mir mit meinem Vater zusammen mein absolutes Traummotorrad, die V7 II Special, gekauft. Und wie es das Schicksal will, bin ich 4 Jahre lang mit meinen alten 50 Kubik Hobeln unfallfrei gewesen und werde direkt nach einer Woche auf meiner schönen Guzzi umgefahren. Das führt auch schon direkt zu meiner Frage: Da ich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe eine Zubehör Auspuffanlagen zu montieren, habe ich folgendes vor: Anstatt den, durch den Unfall beschädigten, rechten Schalldämpfer für ~500€ erneuern zu lassen, direkt eine andere Auspuffanlagen für ~700€ zu verbauen. Interessieren würde ich mich für die Agostini Anlage, jedoch hat die ja keinen Kat, zumindest, wenn man bei Stein-Dinse schaut. Gibt es eine Möglichkeit die KATs nachzurüsten? Oder ist man auch ohne KAT legal unterwegs und kommt durch die AU? Schon Mal vielen Dank! MfG Jonas
×
×
  • Create New...