Jump to content

Jörg Sanfti

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Jörg Sanfti's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Manfred , erstmal danke für Deine Zeilen zur Batteriefrage meinerseits . Da Deine 1100er quasi die große "Schwester " von meiner Breva 850 ist : Wie ist Dein Spritverbrauch ? Ich finde die Angaben die man meist liest, stimmen nicht . Meine nimmt locker 6,5 - 7 Liter bei normaler Fahrweise zu zweit . auch ein Luftfilterwechsel und so brachte diesbezüglich keine Besserung . Und sag mal , macht bei Dir die Zweischeibenkupplung auch so ein etwas lauteres Rasseln , vor allem im gezogenen Zustand ? Meine alte Breva 750 war viel ruhiger dagegen , hatte ja auch nur eine Scheibe in der Kupplung . Anfangs dachte ich das Drucklager ist im Eimer , dann las ich aber daß die Zweischeibenkupplung schuld sein kann . Habe nur niemanden in meiner Gilde mit Guzzi , bin der Einzige neben etlichen Japaner-Fahrern . Natürlich hört man den Guzzimotor schon mehr "arbeiten" , was bei den Japsern nicht so ist . Aber gerade das macht Einen stolz etwas Anderes zu fahren , neben natürlich den tollen Fahrspßaß mit der Guzzi , einer Breva 850 . Grüße aus Sachsen von Jörg ( Sanfti ) ........habe noch Probleme mit dem Forum - Aufbau
  2. Hallo Leute , ich bin neu hier . Ich bin aus Sachsen , konkret Dresden . Fahre schon ne Weile Moto Guzzi . Die ersten Jahre eine Breva 750 , jetzt schon so 4 Jahre die Breva 850 . Komme zwar nicht auf viele jährliche Kilometer die letzte Zeit , aber Guzzi-Fahren macht mir nach wie vor unheimlich Spaß . Nun hat sich im Herbst die Batterie total verabschiedet . Es muß eine Neue her . Und da will ich Euch fragen : Vließ - Batterie oder Gel - Batterie . Ich würde gerne Gel einbauen , doch da gibts die Meinung , wenn's Moped selten gefahren wird , wäre Gel nicht gut ?? Gibts hier noch weitere Breva 850 - Fahrer , mit denen man sich austauschen kann ???
  3. Hallo Leute , ich bin neu hier . Ich bin aus Sachsen , konkret Dresden . Fahre schon ne Weile Moto Guzzi . Die ersten Jahre eine Breva 750 , jetzt schon so 4 Jahre die Breva 850 . Komme zwar nicht auf viele jährliche Kilometer die letzte Zeit , aber Guzzi-Fahren macht mir nach wie vor unheimlich Spaß . Nun hat sich im Herbst die Batterie total verabschiedet . Es muß eine Neue her . Und da will ich Euch fragen : Vließ - Batterie oder Gel - Batterie . Ich würde gerne Gel einbauen , doch da gibts die Meinung , wenn's Moped selten gefahren wird , wäre Gel nicht gut ??
×
×
  • Create New...