Hallo,
ich habe jetzt seit März 2016 rund 18000 km auf der V7 Stone zurückgelegt und bin immer noch begeistert vom Handling, von der Zuverlässigkeit und vor allem vom Spaß das mir das Moped nach dem Wiedereinstieg (nach 30 Jahren) bietet. In den letzen beiden Jahren habe ich die V7 sinnvoll optimiert und jetzt ist Sie wirklich perfekt.
Hier meine Liste geordnet nach der Nützlichkeit.
Hintere Stossdämpfer durch verstellbare IKON Federbeine ersetzt -->viel bessere Dämpfung, extreme Verbesserung im Soziusbetrieb
Pirelli Bereifung durch Bridgestone BT45 ersetzt -->wesentlich bessere Kurvenstabilität besonders bei Nässe, Laufleistung hinten stolze 10k
Vordere Gabelfedern durch progressive Wilbers Federn ersetzt --> Jetzt ist die Kurvenlage perfekt
Sitzbank aufpolstern 5 cm --> Der alte Bezug passt gerade noch, ist nicht teuer und man sitzt bequemer und etwas höher (gut für Kniewinkel)
Windshield von Dart montiert --> deutlich weniger Winddruck und saubere Instrumente :-)
Mittelständer montiert -->damit die Guzzi besser über den Winter kommt
Gepäckträger von H&B --> stört etwas die Optik ist aber einfach praktisch
USB Steckdose und neue Hupe --> muss nicht wirklich sein
Hab mir zwischenzeitlich noch die Single-Sitzbank der Racer gekauft weil Sie etwas bequemer ist, muss aber nicht sein. Die Komfortsitzbank hatte ich mal getestet aber keinen Unterschied zur Standard-Sitzbank feststellen können. Aufpolstern ist wohl die beste Wahl.
Mein Verbrauch liegt auf der Landstrasse (in den Bergen) bei rund 4 Liter, einen messbaren Ölverbrauch gibt es keinen. Ich fahr die Maschine die ersten 10km langsam warm und gebe erst dann richtig Gas.
Kritisch bleiben die Vibrationen ausserhalb des Idealbereichs (4000 U/min).
Wollte mir nach 3 Jahren eigentlich einen California kaufen, werde mich von der Kiste jetzt aber nicht mehr trennen. Bin 100% zufrieden.
Grüße
Andreas