Jump to content

Oberland

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Oberland's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Andreas, ja das Fahrverhalten mit den IKONs ist sehr viel besser. Immer noch sportlich gefedert aber jetzt sehr gutes Fahrgefühl. Sehe auch das die Federn inzwischen auch in Deutschland wohl einiges günstiger geworden sind. Die Wilbers machen keinen so dramatischen Unterschied aber die Gabel schlägt auch bei schlechten Kleinst-Strassen (Oberland :-) nicht mehr durch. Habe ich Online bestellt. Die V7 II hat benötigt aber wohl andere. Hängt von der aktuellen Gabel ab. Hupe habe ich vom Louis, das verchromte Doppelhorn. Ist OK. Ja bei einer Tour durch die Berge bin ich immer dabei. Grüße Andreas
  2. IKON in den USA. War damals wegen $ Kurs sehr günstig. ABE war dabei.
  3. Hallo Christian und Stephan, meine Sitzbank wurde nur aufgepolstert deshalb sieht man optisch keinen Unterschied. Hat beim Sattler €50,- gekostet. Die Racer Bank gibt´s immer wieder sehr günstig beim Online Kaufhaus. Die IKONS hab ich mir im Urlaub direkt bei IKON bestellt und mitgebracht. Es ist die verchromte Version der auch hier erhältlichen Stossdämpfer. Die Modellnummer V7 Special & Stone 12-14 7610-1623 ● ● ● 7614-2003 Hier noch ein Bild mit der Racer Sitzbank. Grüße Andreas
  4. Hallo, ich habe jetzt seit März 2016 rund 18000 km auf der V7 Stone zurückgelegt und bin immer noch begeistert vom Handling, von der Zuverlässigkeit und vor allem vom Spaß das mir das Moped nach dem Wiedereinstieg (nach 30 Jahren) bietet. In den letzen beiden Jahren habe ich die V7 sinnvoll optimiert und jetzt ist Sie wirklich perfekt. Hier meine Liste geordnet nach der Nützlichkeit. Hintere Stossdämpfer durch verstellbare IKON Federbeine ersetzt -->viel bessere Dämpfung, extreme Verbesserung im Soziusbetrieb Pirelli Bereifung durch Bridgestone BT45 ersetzt -->wesentlich bessere Kurvenstabilität besonders bei Nässe, Laufleistung hinten stolze 10k Vordere Gabelfedern durch progressive Wilbers Federn ersetzt --> Jetzt ist die Kurvenlage perfekt Sitzbank aufpolstern 5 cm --> Der alte Bezug passt gerade noch, ist nicht teuer und man sitzt bequemer und etwas höher (gut für Kniewinkel) Windshield von Dart montiert --> deutlich weniger Winddruck und saubere Instrumente :-) Mittelständer montiert -->damit die Guzzi besser über den Winter kommt Gepäckträger von H&B --> stört etwas die Optik ist aber einfach praktisch USB Steckdose und neue Hupe --> muss nicht wirklich sein Hab mir zwischenzeitlich noch die Single-Sitzbank der Racer gekauft weil Sie etwas bequemer ist, muss aber nicht sein. Die Komfortsitzbank hatte ich mal getestet aber keinen Unterschied zur Standard-Sitzbank feststellen können. Aufpolstern ist wohl die beste Wahl. Mein Verbrauch liegt auf der Landstrasse (in den Bergen) bei rund 4 Liter, einen messbaren Ölverbrauch gibt es keinen. Ich fahr die Maschine die ersten 10km langsam warm und gebe erst dann richtig Gas. Kritisch bleiben die Vibrationen ausserhalb des Idealbereichs (4000 U/min). Wollte mir nach 3 Jahren eigentlich einen California kaufen, werde mich von der Kiste jetzt aber nicht mehr trennen. Bin 100% zufrieden. Grüße Andreas
×
×
  • Create New...