Jump to content

Driver50

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Gibt nicht viel zu erzählen, einfach fragen.

Driver50's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Ok gut zu wissen dann melde ich mich da mal an.
  2. Muss ich mich hier extra anmelden oder geht dies über meinem normalem Account?
  3. Nein ich bin kein Heizer, eher der gemütliche Biker und ja es ist mir lieber etwas mehr Metall (Alu) statt Plaste am Bike zu haben, was bei der V9 ja der Fall ist und 55 PS bei 200 kg sind mir vollkommen ausreichend. Ich kaufe auch nicht nach Namen sondern eher nach Die V7 ist ein sehr schönes Motorrad ist mir aber für das Geld nicht wertig genug, eine V9 bekommt man mit unter 1000 km auch schon zum Preis einer V7, wobei mir eine V9 besser gefällt. Zum Kardan, da muss ich sagen habe ich keine Ahnung meine hatten alle Kette, alle die Kardan fahren schwören drauf, kann also so schlecht nicht sein. Zum Hubraum, ich als Landwirt weiß das Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzbar ist und ich denke das 900ccm und 70-80Nm auchz bei 55 Ps besser sind als 750ccm oder weniger, man kann schaltfauler fahren und muss den Motor nicht immer hochdrehen. Die modernen Motorräder alà Yamaha MT 07 gefallen mir alle nicht sie sind mir zu aggressiv gestylt und sehen irgendwie alle gleich aus, meine Favoriten sind die Triumph Bonnevile und eben die V9. Ich denke mal das es bald auch andere bessere Sitzbänke für die V9 geben wird und wenn nicht von Guzzi selber dann von Zulieferern, dann wäre auch dieses Problem gelöst. Hohe Kubikzahl und Retro schließen sich nicht aus und optisch sind sie alle mal schöner als der Einheitsbrei.
  4. Ja zum Klassiker hat sie durchaus ihr Zeug, sie ist Zeitlos schön das muss man sagen.
  5. Im Verhältnis zur V7? Das stimmt so nicht ganz die V9 ist nur unwesentlich schwerer wie die V7 da werden die Unterschiede in Bezug auf die Fahrleistung eher marginaler Natur sein und auch in der Höchstgeschwindigkeit werden die Unterschiede eher vernachlässigbar sein, wobei diese ohnehin unerheblich weil unwichtig ist. Die Kawasaki W800 ist ein optisch wie technisch sehr schönes Motorrad aber auch hier ist es so das sie nur 48 PS leistet ohne Option der Leistunssteigerung, ich denke mal eher sie ist nicht wirklich Soziatauglich. Der V7 fehlt es meiner Meinung nach an der Wertigkeit der verbauten Materialien, für so viel Plaste geben ich mein Geld ungern aus.
  6. Bei uns gibt es einen Händler der mit vielen Marken handelt unter anderem auch mit MG, Entfernung 27km. Die Sitzbank lässt sich tauschen oder eben aufpolstern. Zu der neuen Bonneville kann ich nichts sagen kenne sie nur aus You Tube Videos, dort scheint sie zumindest optisch sehr schön, gut ok eine V9 ist schöner und durch das hin und her Geschüttele bei Leerlauf hat der Motor durchaus Charakter etwas was man bei fast allen Motorrädern vermisst. Weiter als positiv sehe ich das fasr ausschließlich alles aus Metall besteht und nur sehr wenig Plaste verbaut ist, auch dies ist heute eher die Ausnahme. Nun mache ich aber ja den FS A2 und da wird es wohl eher unmöglich eine V9 Probe zufahren da sie ja hierzu erst gedrosselt werden müsste. Ich muss also mit dem Händler reden und mich auf dessen Aussage verlassen, bei der V7 meinte er das diese durchaus als Reisetauglich zu sehen ist und ein anderer Guzzifahrer meinte dies auch. Eine V7 scheidet für mich aus zuviel Plaste, zuwenig Hubraum und in der PS/KW Leistung nicht erweiterbar, kurzum zu wenig Motorrad fürs Geld, natürlich kann man sie Custommizen was aber sehr kostspielig wird. Eine V9 kommt da meiner Vorstellung des idealen Bikes schon erheblich näher aus oben genannten Gründen. Motorräder japanischer Produktion sind zwar die zuverlässigsten aber auch die Emotionlosesten auf dem Planeten, Ausnahmen bestätigen zwar wie immer die Regel sind aber eher selten. Enfield scheidet ebenfalls aus da weder Siziatauglich noch besonders gut verarbeitet, die Händler raten dringend Fahren oder stehen lassen im Regen zu vermeiden wegen der hohen Rostanfälligkeit und auch hier zuwenig KW und CCM. Harley ist schlicht weg zu teuer und Soziatauglich sind sie nicht wirklich zu allem anderen kann ich nichts sagen.
  7. Oha hört sich fast so an als solle man besser eine Bonneville kaufen als ne Guzzi die übrigens auch auf der Liste des möglichen Bikes steht. Das mit den Sitzen stimmt wohl die sind irgendwie alle mehr als bescheiden, der von der alten Honda 500, 750 Four war da wohl unübertroffen. Ich habe natürlich so wie andere auch keine Lust mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen als auf der Straße und die Bonneville hat zudem offen mehr PS vor allem aber 30% mehr Drehmoment, nämlich 80 Nm. Jaja ich weiß beide Motorräder sind eher Genuss denn Rennmaschinen was auch gut ist, dennoch mehr Drehmoment ist nicht zu unterschätzen auch finde ich die Preise von MG schon sehr unverschämt. Auf der anderen Seite das Auge kauft mit und optisch ist die MG eine Wucht, gefällt mit besser als das was die anderen so anbieten, rein optisch versteht sich. Mit der Qualität hatten die Italiener genauso wie die Franzosen schon immer so ihre Probleme, ist natürlich doof wenn man dann irgendwo in Österreich rumtuckert das Moped kaputt geht und kein Händler der auch noch Ahnung hat weit und breit.
  8. Stimmt wohl, aber welcher Händler lässt dies zu, die meisten Probefahrten dürfen 1h dauern. Welche Maschine fährst du denn? LG, Wolfgang
  9. Hallo liebe Gyzzisti Ich bin dabei den FS A2 zu machen und hatte mich als erstes Motorrad eigentlich für die V7 Spezial entschieden, hier habe ich aber Zweifel der Sozia bzw. Reisetauglichkeit, zudem scheint sie mir für das Gebotene zu teuer. Meiner Meinung nach erscheint hier die V9 besser geeignet und auch wertiger, zudem ist Hubraum ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Nun zu meiner Frage Wie sehr ihr die Sozia und Reisetauflichkeit der V9 Roamer?
  10. Gebraucht und größer sind auch mein Gedanke so 900 ccm und 80 Nm (später), da wird dann wieder die V 9 interessant aber leider zu teuer und gebraucht gibt es sie ja nicht wirklich da noch zu neu.
  11. Als weitere Motorräder könnte ich mit die Yamaha XSR 700 oder Tracer 700 oder Triumph Street Twin 900 vorstellen wobei mir die Guzzi aber am besten gefällt und mir für eine V9 das Geld fehlt. Solo habe ich die Honda Shadow gefahren aber die ist für Urlaubsreisen nix.
  12. Zum besseren Verständnis etwas weiter ausholen, ich hoffe es stört nicht. Ich bin 50 Jahre alt, Von Beruf Landwirt jedoch Früh berentet und ich bin eines der Heimkinder alter Prägung denen eine Entschädigung zuteil wird und ohne die ich mir niemals ein Motorrad kaufen könnte. Das heißt ich habe noch kein Motorrad würde mir aber zu gegebener Zeit gerne eine Moto Guzzi V7Ii holen und sie mit und mit zur Dark Rider umbauen. Da hier im Forum hier entsprechende Rubrik fehlt stelle ich meine Frage gleich hier. Ich möchte mit meiner Freundin Motorradtouren unternehmen bis hin nach Österreich, ist die V7 II dafür ausreichend oder sollte man doch lieber ein Hubraum und PS stärkeres Bike suchen?
×
×
  • Create New...