Jump to content

senator660

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

senator660's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Servus Manfred ich komme aus der Gegend südlich von München. Das ist wohl etwas weit weg..... Werde nächste Woche mal versuchen nach Augsburg zum nächsten Guzzi Händler zu fahren und meinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Vielleicht sieht man da etwas . Wolfgang
  2. Mit frisch geladener Batterie ist sie jetzt gleich angesprungen, und mein Multimeter zeigt direkt an der Batterie gemessen bei laufenden Motor 14,7 Volt. Motor abgestellt, wieder versucht zu starten .... leider nur ein klack klack. Batterie zeigt aber noch 12,9 Volt ????
  3. Servus Andreas kann der Regler bei einem Kilometerstand von 7600 schon defekt sein ? kann der Regler leicht ausgetauscht werden, da die Lichtmaschine glaube ich sehr verbaut ist ? Gruß Wolfgang
  4. Hallo Andreas wenn die Batterie frisch geladen ist spring sie sofort an. Bin dann zum Tüv . Dort ist sie dem Prüfer auch ohne Probleme angesprungen. Erst als ich den Tüv mit neuen Stempel verlassen wollte ging wieder mal nix mehr. Durch anschieben konnten wir sie starten. Nach 10km Heimweg versuchte ich noch einen Startversuch. leider ging nichts .... Gruß wolfgabg
  5. So Masseanschluß überprüft..... alles in Ordnung. An dem liegt es leider nicht. Gruß Wolfgang
  6. Servus Manfred danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde das gleich mal prüfen. Gruß Wolfgang
  7. Servus, habe meine Breva 1100 Bj. 2005 Kilometerstand 7600 mittlerweile 3 Jahre und hab immer das Problem das sie nicht anspringt ( Anlasser dreht nicht, nur ein leises Klack). Es ist jetzt schon die dritte Batterie verbaut ( jetzt GEL Batterie, 2 Jahre alt). Anlasser wurde letztes Jahr getauscht und jetzt hab ich noch den Start Taster getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Am Bordcomputer zeigt er 12,7 bis 13,1 Volt unter der Fahrt. Komischerweise geht beim gasgeben die Voltzahl nicht rauf ??? Kann die Lichtmaschine eine Macke haben oder doch wieder die Batterie oder was anderes ???? Bitte helft mir ..... möchte endlich Guzzi fahren
  8. wo sitzt denn der benzinfilter genau ? was muss ich da wegbauen ?
  9. So endlich Öl und Ölfilter gewechselt ( war eine sehr schwarze Suppe ) , das gute Super Plus getankt und siehe da , Guzzi läuft ohne Probleme. Juhu ... Muß mir nur noch den Ein/Aus Schalter anschauen wegen evtl. Wackelkontakt. Jetzt freu ich mich auf die Fahrt im September zum Como See ins Guzzi Werk.
  10. Reifen sind erst 2 Jahre alt und Batterie ein Jahr. Der Tip mit dem Ein/Aus Taster ist gut, werd ich mal testen. Was ist mit den Zündkerzen ? liegt es an denen das sie manchmal im Leerlauf ausgeht ? Schonmal danke für die Antworten. Gruß Wolfi
  11. Hab mir zu meinem 47 Geburtstag eine Breva 1100 gegönnt. Die Guzzi stammt von meinem Arbeitskollegen der aus Altergründen nicht mehr fährt. Das gute ist das die Breva Bj.2005 erst 6000Km auf dem Tacho hat. Das Schlechte ist das sie offensichtlich Standschäden hat. Sie wurde die letzten 3 Jahre praktisch nicht bewegt. Ich freudestrahlend diese Woche zum Tüv.... keine Mängel !! supi freu.. Aber jetzt kommts. Noch auf dem Tüv Gelände in Schongau geht meine Breva im Leerlauf aus. Zündung aus , Zündung an , alle Lämpchen leuten aber nichts rührt sich. Nach ein paar Versuchen zurück zum Tüv Prüfer. Der schafft es nach ein paar Versuchen mit rumdrücken auf den roten Ein/Aus Taster meine Guzzi zu starten. Auf der Heimfahrt an jeder Kreuzung würde sie im Leerlauf ausgehen, wenn ich kein Gas geben würde. Zuhause endlich angekommen leutet auch noch dazu die Öl-Kontrollanzeige. Da es bei uns hier in der Nähe keinen Guzzi Händler gibt weis ich erstmal nicht weiter. Grüß Wolfi aus 82383 Hohenpeißenberg
×
×
  • Create New...