Jump to content

joebar

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by joebar

  1. Hi all, mit einer Guzzi ist es dieses Jahr noch nichts geworden. Ich wollte das Motorradfahren erstmal wieder ohne Gegenverkehr auf der Rennstrecke austesten und habe dazu meine alte Honda restauriert. Sie sieht jetzt wieder aus wie neu und fährt auch super. Ist die kleine RC30 nicht hübsch? Für Touren ist sie aber doch ein weng zu unbequem - jedenfalls für meine alten Gräten. Das Thema Guzzi wird deshalb wieder aktuell fürs nächste Jahr. Vielleicht wird's doch ne Griso oder ich lasse meine ganz alte LM2 zu einem Tourer umbauen. Was meint ihr? Viele Grüsse Josef
  2. Hi all, thx für eure Guten Wünsche und für die Tipps! Ich werde mir die Griso und die Sportler beim Limbaecher genauer ansehen und auch mal probesitzen. Eine Probefahrt wird für mich erst im Frühjahr drin sein. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Viele Grüsse Josef
  3. Hi Manfred, thx für die nette Antwort. Stimmt genau, nach dem Auspuff ist das das zweite Verbrechen, das der Griso angetan wurde. Gibt es dazu eigentlich eine Alternative (andere Airbox / Luftfilter)? Ansonsten ist die Griso aber wirklich hübsch und für mich unter den aktuellen Guzzis alternativlos (um mit unserer Regierung zu sprechen). Viele Grüße Josef
  4. Hi all, ich bin neu in eurem Forum, möchte mich, wie sich's gehört, kurz vorstellen und habe natürlich auch gleich eine Frage in die Runde. Mein Name ist Josef, bin 56 Jahre alt und habe, bis mich im Sommer einer mit seinem SUV abgeschossen hat, eine Speedy gefahren. Obwohl das ein sehr schlimmer Unfall war, kann ich das Motorradfahren nicht bleiben lassen. Wenn ich hoffentlich im Frühjahr wieder soweit hergestellt bin, möchte ich gerne testen, ob ich wieder zur Freude am Motorradfahren auf der Straße zurückfinden kann. Ich fahre sehr gerne weite Touren in den Bergen, Schwarzwald, Vogesen, Alpen, Sardinien usw. und würde ab und zu auch gerne meine Frau mitnehmen. Die Speedy war absolut super, aber für meine Frau war sie einfach zu unbequem. Daher möchte ich nun ein etwas bequemeres Teil anschaffen, das zugleich agil, zuverlässig, und auch auf engen und manchmal schlechten Passstraßen optimal tourentauglich ist. Bei meiner Suche bin ich auf die Griso 1200 v8 gestoßen. Bis auf den unsäglich hässlichen Auspuff gefällt sie mir sehr gut. Und nun die Fragen an euch: Denkt ihr, dass die Guzzi für mich passen würde? Mit welchen Problemen muss ich rechnen und welche Umbauten neben dem Auspuff sind empfehlenswert. Über einige Tipps von euch würde ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüsse aus dem Schwabenland Josef
×
×
  • Create New...