Jump to content

nordhäuser

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

nordhäuser's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. bin noch neu , aber wäre der harz eine option ? fast mittig , und ich würd mich kümmern .
  2. ich habe heute mal bei firma mörk angerufen und mich beraten lassen . der motor gilt als zuverlässig und unproblematisch . die kupplung könnte ein problem sein / werden . ich denke ich tüte das möppi ein
  3. moin andreas , jo etwas schraubererfahrung habe ich schon . melde mich wenn sie da ist .
  4. danke andreas für das nette angebot ! wir können ja mal tele.-nr. tauschen und uns " beschnuppern ";) bin dann für jede hilfe, tip dankbar .
  5. moin , jo - wie kam /komme ich evt. zur guzzi ? gute frage , rein technisch jedenfalls nicht das ganze trug sich so ca 1978 im " osten " dieses landes zu . grenze dicht , als jüngling relativ glücklich mit mz250 . da bekam mein bester freund von seiner oma aus dem " westen " eine " bravo " mitgebracht . darin ein ziemlich langw. bericht über liebesgedöns der teens usw. . aber auf einem foto in diesem bericht saß ein typ auf einer guzzi km1 . augen aug , boah gerufen + gedacht : irgendwann im leben mal so ein teil ! wie heißt das doch gleich : moto-guzzi ! .. auf regelmäßigen touren mit freunden und mz zum rasthof boerde bei magdeburg ( war damals grenzübergang berlin -ddr-brd ) wo wir ständig von der stasi kontrolliert wurden weil wir angeblich " westkontakte " aufnehmen wollten , und ich denen immer wieder erklärte daß wir nur motorräder sehen wollen die da durchfahren usw . na , egal , an solch einem sonntag jedenfalls , es war noch nix zu sehen auf der bahn , aber schon viel bollern zu hören;) rollten 3guzzi lm mit offenen lafranconis in den rasthof ein . da gabs für mich kein halten , ich drum rum gesprungen wie ein irrer . jeep , genau daß ist es ! endlich live ! so muß ein möppi aussehen !!! seitdem nur noch guzzi im kopf...... zu hause dann mein mz mit nem kumpel in eigenregie mit laminat eine verkleidung ähnlich lm1 verpasst , m-lenker geschweißt " org. gabs ja hier nicht ) und die mz auf guzzi-optik getrimmt . dann kam die wende , erstmal ein möppi her . guzzi kam nicht in frage wg. der kohle.... also honda cbx550 . ein echt gutes möppi , hat mir viel spaß gemacht . so kam ich in den 90. auch irgendwie nach schweinfurt auf ein möppi treffen .da lernte ich jemanden kennen der ein guzzi cal. fuhr . ziemlich runter das teil .... jendenfalls durfte ich mal fahren . und die enttäuschung war riesen groß , alles klapperte , nix mit gewhntem einlenken usw. man , war die honda dagegen leicht zu fahren ! technisch war ich erstmal weg von guzzi , aber das aussehen und der klang.......einfach nur geil ! ( nicht cal. sondern lm ) so , nun einige jap.möppis in den jahren . war immer zufrieden , aber die guzzi-macke ließ mich nicht los . ein freund , honda-händler hatte vor 2jahren eine v7classic in zahlung genommen . ich ihn beschwatzt , rotes kennz. dran und los . man , das war klasse . ganz anders als damals die olle calf. nut etwas lahm eben ....... dann fand eine 1100breva den weg in diesen laden , daß selbe prozedere - und ja , die geht . das reicht , das fährt sich gut . und die guzzi-flamme brante wieder !! nur welche ? griso -bellagio - v11 sport -v12 ? und jetzt dieses angebot eines freundes , hatte ihn nie gefragt . weil eigentlich unverkäuflich - seine worte vor einigen jahren noch . eine 1100s i - wenn du willst gebe ich sie dir für einen echt fairen kurs . ( der freund wohnt weit weg , konnte das möppi nie fahren . wußte nur er hat sie . ) ich hör auf !! und zum battle-verheizen ist mir das teil zu schade . deswg. nur in gute hände . und jetzt steht ich da was mach ich ????? herz - sofort !!!! aber die wartung usw. , hier nirgends ein händler bzw. guzzist in der nähe .was wenn was ist ? denn zu stehen zu schade !! wenn muß mein traum auch auf die straße ! helft mir im vorstellungsfred im input zur v1100s i . ich hab noch etwas zeit um mich zu entscheiden . aber eigentlich : ich will sie !! will unvernünftig sein............
  6. die 1100 s i ist bj . 98 . schrub ich glaube schon , also mit einspritzung und wp upside down gabel + federbein . zustand echt super liebhaberstück , km 24tsd. ich hab bisher immer noch nix über die problemzonen bzw. anfälligkeit usw. erfahren . bitte darum gehts ! sicher ist die kult , und sehr schön . dewg. möchte ich sie ja . zumal der preis auch sehr fair ist . völlig org. rot , bis auf die püffe und sammler weg. bitte also nochmals , weil ich steh hier im harz allein mit dem teil . wie zuverlässig bzw. eben nicht ?
  7. moin manfred , sorry es geht nicht um die breva . die bin ich nur gefahren um zu testen wie sich großvolumige guzzi fahren .... es geht um die 1100s i
  8. gern geschehen . jo , die gegend hier ist echt möppi-tauglich ... zum möppi - preis denke ich ist voll in ordnung . gefahren bin ich die 1100s i noch nicht , aber die breva 1100 und die v7 . mit beiden kam ich sehr gut zurecht . und der breva motor ist doch wie der der 1100s i . oder ? jedenfalls hatte ich keine probleme mit dem motor+kardan . ging nach ein paar minuten auch schon gut um die kurven . nicht zu vergleichen mit dem jetzigen v2 , aber das wußte ich vorher bzw. erwarte solch einen sportsgeist auch nicht . dafür mehr emotione....
  9. jo achim , bin aus nordhausen am harz . und " uwe " wurde ich getauft...
  10. moin gemeine , ich bin der nordhäuser und seit vielen jahren guzzi vernarrt .leider hat es nie geklappt bzw. die kohle nicht gereicht . bin jetzt 58 , daraus könnte man ableiten = alter sack:) dem ist aber gott sei dank nicht so . bin seit 42jahren auf dem möppi unterwegs . seit 15jahren auf zwei zylindern mein guzzi- klaps begann als ich in meiner jugend ein bild einer lm1 sah. irgendwann mal so ein möppi....... nun hab ich die chance eine echt super 1100sport zu bekommen . ist die einspritzversion mit den wp teilen usw. hat ca 24tsdkm gelaufen . ich habe aber 0 erfahrung mit guzzi , der nächste händler 90km weg und auch erst seit etwa 6jahren guzzi mit im programm . meine schlaflosen letzten nächte haben folgende ursachen : herz oder verstand ? , oder alles übertrieben..... herz =haben wollen !!! verstand = 0-ahnung , kein händler ringsum , keinen bekannten der guzzi fährt . was wenn was ist ? woher die teile ? gibts alles noch ? wirds dann zu teuer ? alles übertrieben = unnötige sorgen , weil unbegründet. nun bitte ich um um eure ehrliche meinung zur 1100sport . was ist zu beachten , wie anfällig wirklich ? ersatzteilversorgung ? teuer ? oder einfach nur zuverlässig und nicht anders als andere möppis auch ? bitte gebt mir euren ganz erhlichen tips und beratung dazu : vielen dank im vorraus !!!
×
×
  • Create New...