Jump to content

Motobeck

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Motobeck's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Conversation Starter

Recent Badges

4

Reputation

  1. Danke für die bebilderte Anleitung! Am Schlss hast du irgendwelche Hinweise für den Einsatz eine speziellen Kupplungswerkzeugs. Das habe ich ncht verstanden. Eigentlich hat man dort ja gar nichts zu tun, wenn man die Kurbelwelle in ihrer Stellung beläst. Aber man muss den Rotor vom Deckel trennen und dazu die drei Schrauben des Rotors und die Kabelfixierung lösen. Zusätzlich ein paar Tipps, falls noch jemand ans Wek gehen will: Motorschutz und Vorderkotflügel abbauen - die stören ansonsten sehr! Auffangwanne für ablaufendes Öl nach Abheben des Stirndeckels bereitstellen. Ich habe den Deckel für eine Keramikbeschichtung eingeschickt www.schichtwerk.info (page momentan nicht erreichbar - Relaunch!). Schwarz, Adler rot, und rote Umrandung mit einer gelben Linie. Stelle ein Foto ein, wenn das Teilzurücjk kommt! m Keramikb und dazu drei Schrauben st.
  2. Die schwarze Farbbeschichtung des Lichtmaschinendeckels löst sich bei meiner Guzzi ab. Das stört mich! Nun möchte ich den Deckel richtig professionell in guter Qualität Pulverbeschichten lassen. Dazu muss das Teil ja nun einmal demontiert werden. Ich finde nirgends eine Anleitung - dürfte aber kein Hexenwerk sein. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann die Arbeitsschritte kurz beschreiben ?!
  3. Moin ich komme aus Worpswede (ca 25 km östlich von Bremen) und habe mir im Sommer eine gebrauchte V 85 TT (EZ 2020) gekauft. Das Teil macht richtig Spaß, liegt toll in Kurven, hat Sound ohne Lärm zu machen und hat souveräne Power - zumindest reicht die (für mich) völlig aus. Habe mir mit 17 Jahren (vor 52 Jahren !) eine 250er BW R25/3 vom Schrott geholt, die dann pünktlich zum Führerschein fahrbereit war. Mit dem Eisenhaufen war ich unter anderem auf der Isle of Man und bin damit mit Geduld weit herum gekommen. Als Selbständiger hat ich in meiner beruflichen Lebensphase neben der Familie wenig Zeit zum Biken und dafür war dieser robuste Oldtimer immer super. Der konnte 10 Monate gestanden haben und ist trotzdem nach dem zweiten Kickstarter-Tritt angesprungen. Im Ruhestand kam erst eine BMW F 650 GS - wieder ein Eintopf - bis mir der V 85 - Wunsch keine Ruhe mehr gelassen hat. Die Guzzi ist eine "Reise"-Enduro und als solche soll sie neben kleineren Ausflügen auch eingesetzt werden. Vielleicht im September nach Mandello ? Ich liebe es, wenn ich meine Maschine auch technisch verstehe und Vieles selbst daran schrauben kann. Ich hoffe, dass ich da im Forum auch gute Tipps finden oder bekommen kann! Vielleicht sieht man sich bei irgendwelchen Gelegenheiten! Michael
×
×
  • Create New...