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berlice

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  1. Hallo Dirk, ich denke eine Nevada wird es nicht werden. Begründung s.o. Besichtigung einer Breva in Bergen steht noch aus. Wird wohl doch erst nächstes WE. Dieses WE hatten wir Besuch. Allerdings fangen bei 3000,-€ auch schon Cali´s an. Da müßte ich aber wohl über mein Gewichts- und Preislimit springen. Evtl. kann ich aber dieses WE noch meine Yamaha verkaufen. Wäre dann schon mal Startkapital. Gruß Werner
  2. Danke für den Link. Eigentlich das was ich suche,.... bis auf den Preis:( Aber das läßt hoffen. Bei einer gebrauchten Breva stand etwas von 217kg (voll/leer?). Weiß jemand, wo diese 10 kg Mehrgewicht herkommen? Gruß Werner
  3. @Achim: Ich suche ein Mopped mit Kardan bis ca.200Kg, möglichst nur 2 Zylinder quer, niedrige Sitzhöhe. Da gibt´s schon nicht viele, ich kenne nur die "kleinen" Guzzis. "Kult" ist da eine nette Zugabe. Nicht böse sein. Für manche ist ja auch BMW Kult:rolleyes: Bei Kettenmopeds würde ich mich mit dem Gewicht leichter tun. Aber Duce, Laverda u.Ko fallen daher aus. @Andreas: gehört eigentlich für mich dazu, solange ich Moped fahre. In Bergen stehen bei einem Händler 2 Breva. Ist ja nicht mehr so ganz klassisch, aber wenn sonst alles paßt. Evtl. klappt es ja da mit einer Probefahrt. Aber erst muß ich das Auto meiner Tochter repariert haben.
  4. So, heute konnte ich entlich meine Probefahrt machen. Um es vorweg zunehmen, ich habe nicht zu geschlagen. Den Motor fand ich echt gut. Das Fahrwerk doch eher bescheiden, Längsrillen und Teerflicken waren deutlich zu spüren. Also ähnlich wie bei meiner Seca. Mit der Sitzposition bin ich gar nicht klar gekommen. Man könnte sich vielleicht daran gewöhnen, aber ich brauche auch Platz für einen vernünftigen Tankrucksack. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, waren die langen Schaltwege. Ist das bei allen Modellen so, oder bei Neueren besser? Preislich war auch nichts zu machen. Ich werde mie dann doch die Touren mal ansehen müssen. gute Nacht Werner
  5. Die 2te hat anscheinend einen neuen Besitzer, ging ja schnell. Der Benzinhahn ist wieder dicht?! Probefahrt ging heute bei mir nicht. Also dann erst nächste Woche wenn der Besitzer aus seinem Kurzurlaub zurück ist. Falls Sie dann noch da ist.
  6. @all es geht auch um die Verfügbarkeit hier in der Nähe. Zur Zeit ca. 3 Nevada und 1 Brevia. Die Nevada alle ca. 1900, die Brevia 2200€ Bei der genannten ist es so, daß die Maschine im Erstbesitz ist. Der Benzinhahn wird noch vom jetzigen Besitzer gewechselt, danach kann ich erst die Probefahrt machen. Kennzeichen könnte ich behalten, ist auch CE. Die 2te hier in der Nähe hat bereits 4 Vorbesitzer, dafür neue Reifen, auch neuen TÜV, ähnliche Laufleistung und Ausstattung (Koffer), zusätzlich Inspektion/Wartung in einer Werkstatt. weitere Gründe: 2 Bremsscheiben vorn, niedrigere Sitzhöhe (ob dies beim Auf- und absteigen hilft? Der Soziussitz ist ja doch wieder höher.) Das werde ich aber erst nach einer Probefahrt wissen. Ob ich mit den Speichen glücklich werde weiß ich nicht, schön aussehen tut es allemal. Der Lenker wird einem flacherem weichen müssen. War damals bei meiner CX schon so. Gruß Werner
  7. Hallo Andreas, der Preis spielt schon eine große Rolle. Allerdings hat die Einspritzung schon ihren Reiz. Bei dem Fahrwek hoffe ich mal, daß ein Guzzi Bj.97 ein besseres Fahrwerk besitzt als mein Seca Bj.84. Vor meiner Auszeit hatte ich eine CX500 Silver Wing, auch nicht bekannt für ein super Fahrwerk. Ich habe bisher nichts über die Integralbremse gelesen. War das nicht eine Besonderheit der Guzzis? Hallo Tim, die Reifen muß ich wohl kaufen und aufziehen lassen. Das mit dem Wedi muß ich mir in Natura dann ansehen. Das Schwierige bisher war für mich immer der Ausbau. Für den Einbau wird sich hoffentlich ein passendes Rohr finden lassen. Den Rest mach ich selber. Da mir die Zeit beim Schrauben dann beim Fahren fehlt, sollte das die Ausnahme sein. Dies spricht sicher wieder für eine Einspritzung. Aus familiären Gründen fahre ich nicht oft, dafür in der Regel nicht unter 300 km. Eine große Frankreich-Rundreise würde ich auch gerne noch mal machen, wären dann so 5-6T km. Wie zuverlässig ist eigentlich die Zündanlage? Gruß Werner
  8. Leider ist mir der Rechner bei der Vorstellung abgeschmiert. Dabei war die Seite fast voll:( Also in Kürze noch einmal. Ich bin Widereinsteiger und fahre seit 2006 verschiedene XJ. Zur Zeit 750 Seca. Da man ja nicht jünger wird, würde ich gerne auf etwas Niedrigerem und Leichterem umsteigen. Mit Kardan finde ich da zw. 180 und 200 kg eigentlich nur die 750er Nevada. Darf ich hier nach einer Kaufberatung fragen? In der Nähe steht eine Nevada Bj 97, ca. 38T km gelaufen, TÜV neu, ca. 1950€. Das trifft auf fast alle angebotenen Nevada zu, Zufall das sich das Bj. so häuft? Die Probefahrt fiel aufgrund eines undichten Benzinhahns heute ins Wasser. Was muß ich für den nächsten Termin wissen? Ich würde neue Reifen aufziehen, Mindestprofil. Seitendeckel links muß neu lackiert werden (Orginal verloren, Ersatz mit Sprühdose lackiert) Scheinwerferhalterung durch Umfaller gebrochen. Wurde mit Blechstreifen repariert, da Ersatz nicht mehr lieferbar ist. Ansonsten Ölfeuchtigkeit unter den Vergasern und am vorderen Deckel. Gruß Werner
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