Jump to content

Cthulhumat

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Cthulhumat

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Cthulhumat

    Zylinderkopfdichtungen V7 II Special undicht.

    Danke erstmal für Eure antworten. Die Jungs in der Werkstatt sollen sich das mal anschauen und ich werd berichten ob es sich hoffentlich wirklich nur losvibriert hat. schönen Abend Sascha
  2. Servus Gemeinde, nach langem Urlaub und etwas Foren-Abstinenz beschäftigt mich ein Thema dass bei meiner V7 (2013) aktuell ist. Als ich die Maschine vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe hat an der linken Zylinderkopfdichtung (nicht die Dichtung vom Ventildeckel!) irgendwann angefangen nach strammen Autobahnfahrten etwas Öl rauszudrücken. Nicht viel aber nach so 150km habe ich manchmal schon 1-2 Tröpfchen auf dem Schuh vernebelt gehabt. Es drückt auch definitiv dort raus und nicht woanders. Damals ne neue Dichtung verpasst bekommen dann war lange Zeit Ruhe. Seit Mitte des Jahres fing das wieder an, hab ich aber für nicht weiter schlimm erachtet. Geschwindigkeit über 130km/h bzw Autobahnfahrten scheint sie einfach nicht zu mögen. Seit gestern fängt der rechte Zylinder auf einmal mit dem gleichen Zicken an. Ebenfalls ist es die Kopfdichtung und es ist auch soviel Öl dass ich es auf dem Schuh dann bemerke. Habe schon für übernächste Woche nen Termin in meiner Werkstatt (wollte eh Ventile einstellen lassen) aber ich mache mir schon generelle Gedanken ob ich irgendwas verkehrt mache. Habt ihr ne Ahnung? Habe erst 13.000 km insgesamt auf der Uhr. Ich folter die Maschine nie, fahre sie sanft warm und drehe nie über 5500 Touren... Hilfe! Viele Grüsse Sascha
  3. Hallo Andreas, Tolle Machine!!! Glückwunsch. Ich würde es zusätzlich im "roten Forum" versuchen, da gibt es ein paar T3-Cracks. Viele Grüße Sascha
  4. Hallo Oli, Nee in chrom glänzend, ich steh einfach drauf. Und Louis hatte so eine LSL-Aktion da gab es den zu kleinem Preis. Ich warte jetzt auf die Lieferung und bin gespannt wie das kommt. Habe im Netz das Bild hier gefunden und das kommt schon sehr nah ran an das was ich mir vorstelle. Bin auch der Meinung dass das die Maschine ist, die wir kurz in Collenberg gesehen haben, die ich dann aber nicht wieder gefunden habe. Ohne die Höckersitzbank kommt das meiner Vorstellung sehr nah. Schönen Abend an Alle, Sascha
  5. Nächstes Jahr definitiv mit Zelt! Wenn auch zu kurz, so war es doch ein tolles Treffen. Danke Euch dafür. Gute Nacht, Sascha ...der sich vorhin erstmal einen neuen Frontfender bestellt hat.
  6. Ich plane auch am Samstag als Tagesgast dabei zu sein :-) Viele Grüße Sascha
  7. Cthulhumat

    Mapping bei Sportauspuff zwingend notwendig?

    Hallo zusammen, Nach meiner subjektiven Meinung nach kann ein zwangsgeregelter Einspritzer gefühlt zu mager bzw ungut laufen. Bei meiner V7 habe ich Temperatur- und belastungsabhängig immer wieder mal das Gefühl, dass die Lambdasonde mal wieder ne schlechte Mischung "errechnet" hat um auch ja die Abgaswerte etc einzuhalten. Viele Grüsse Sascha
  8. Cthulhumat

    Guzzi V85!

    Nabend Gemeinde, Hab auf Fratzengulasch gerade das hier entdeckt: https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/moto-guzzi-v85/ Es bleibt also spannend :-) Schönen Abend noch, Sascha
  9. Cthulhumat

    Hallo aus Frankfurt

    Hallo Claus, Wohne in Eckenheim/Preungesheim nähe Amerikanisches Konsulat. Vielleicht sieht man sich ja mal. Gerade das mit den Bratwürsten klingt spannend :-) Schönen Abend Sascha
  10. Cthulhumat

    Hallo aus Frankfurt

    Guude! Viele Grüsse aus dem Frankfurter Norden Sascha
  11. Nabend werte Gemeinde, Nichts Böses ahnend komme ich nach Hause und habe einen Brief von Louis, in dem mir mitgeteilt wird, dass es bei meinem Helmmodell zu einer Rückrufaktion gekommen ist. Irgendein Magazin hat festgestellt dass die Sicherheit bei einigen Tests doch nicht so gegeben ist und ich das Ding nun zurückgeben kann und am Besten soll. Eigentlich ja eine gute Sache und der Sicherheitsaspekt ist in jedem Fall gut aber ich habe den Helm in den letzten 1,5jahren mehr als lieb gewonnen. Der Nishua NFX2 passte so super auf meinen Eierkopf und ich will ihn eigentlich nicht missen. Es muss für mich als Brillenträger schon wieder ein Klapphelm sein und da war eben jener echt klasse. Gut verarbeitet, fiberglass, leicht für nen Klapper und sah dabei noch echt ganz smart aus und nicht wie die viele andere hässliche Klumpen. Hat jemand von Euch ideen für ne bezahlbare Alternative? Schuberth scheidet von vornherein aus, da mein Kopf da zwar reinpasst ich dann aber mit dem Kinn und der Nase anstosse. Viele grüsse Sascha
  12. Cthulhumat

    Originalsitzbank V7 II neuwertig

    Moin! Passt die Sitzbank auch auf die V7 uno? Viele grüsse Sascha
  13. Cthulhumat

    ...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

    Heute ist in Frankfurt (Höhe amerikanisches Konsulat) eine V9 an mir vorbeigebrummt. Ich stand an der Ampel und der Kollege hat ganz verwundert aber euphorisch gegrüsst als er ne Guzzi gesehen hat :-) Viele Grüsse Sascha
  14. Cthulhumat

    Reifen für V7

    Guten Morgen in die Runde, Seit letzter Woche habe ich auf meine V7 uno nun auch den Conti Road Attack 3. Es ist der Wahnsinn, als ob man ein ganz neues Motorrad hätte. Ein super Handling, sehr gute Eigendämpfung und Grip, grip, grip. Nicht ganz günstig die Dinger aber jeden Cent wert. Auch zum Sicherheitsaspekt in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Vorher hatte ich immer noch die Serienbereifung Pirelli Sport Demon drauf und die waren glaube ich aus Holz geschnitzt... Der Name war völlig korrekt bei den Biestern - dämonisch suchten sie jede Längsrille von selbst und bei etwas Feuchtigkeit wurde es ebenfalls höllisch. Ich kann die Road Attack echt nur jedem empfehlen! Viele Grüsse, wir sehen uns auf der Strecke Sascha
  15. Hallo Jens, Das dürften die Seitendeckel von Baak aus Frankreich sein. Die bieten die flachen Seitendeckel der Racer mit einer Ledertasche kombiniert an. Sehr hübsch aber auch nicht billig. Viele Grüsse Sascha
×