Jump to content

Ölmesstab


hias

Recommended Posts

Hallo Leute, hab mal ne Frage.

Könnte man nicht einfach ne Gewindeschraube statt den Ölmesstab anbringen? zum messen den Ölstab verwenden und sonst die Schraube drinlassen, dan währ vieleicht Ruhe mit dem lockernden Ölmesstab. Ne Schraube währe auch besser zu lösen hab nähmlich schon die Verzahnung beschädigt durch das anziehen mit der Zange. Mein Meister meinte ich müsste die Ölmesstab Schraube immer noch mit der Zange nachziehen. Was für ein Aufwand!! und die Schraube am Ölmesstab wird auch nicht besser. Falls es geht mit welchem Drehmoment würdet ihr die Schraube anziehen? Welche Gewindestärke müsst ich da Verwenden um eine Schraube zu besorgen, und gibts ein Dichtring der passt?

Danke gruß Hias

Edited by hias
Link to comment
Share on other sites

Hallo hias. Das Thema hast du doch schon im August angeschnitten. Ich hatte dir geschrieben das du dich bei BMW- Wüdo

melden sollst die haben solche Schrauben. Am neuen Boxer wird oben am Zylinder das Öl hinein gekippt, ansonsten hat sie

ein Schauglas. Ist eine Schraube für 10er Innen-Imbus mit Dichtung. Du kannst ja für längere Touren den Peilstab im Gepäck

mitnehmen. Bei den älteren Guzzi's mußte man den abvibrierten Peilstab (war aus Metall ) öfters aus der Ölwanne holen. ( Wanne abschrauben ).

 

Carcano

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...