Guzzigoe Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hat jemand Erfahrungen mit verrußten Zündkerzen einer Cali3ie? Vermutlich zuviel Oel, da der Motor auch blaue Wolken aus dem Auspuff nebelt. Liegt es an den Einstellungen der Einspritzanlage, oder ist es ein kapitaler Schaden? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich absolut kein Mechaniker bin um mir kostspielige Werkstattaufenthalte zu ersparen. Gruß Pete Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hallo Pete, Ferndiagnosen sind schwierig und heikel. Bei Problemen mit der Einspritzanlage wirst du an einem Werkstattbesuch nicht vorbeikommen. Um diese zu kontrollieren und einzustellen muß die Maschine an ein Diagnosegerät angeschlossen werden. Blauer Rauch ist aber das Zeichen von verbrannten Oel. Dort gibt es viele Möglichkeiten. Ist der Oelstand korrekt? Welche Oelviskosietät verwendest du? Was ist mit der Rückführung der Oelnebel aus Kurbelwellengehäuse und Zylinderköpfen? Sind die Oelabstreifringe der Ventile in Ordnung oder aber ist es der Oelabstreifring am Kolben? Diese Punkte kann man so nach und nach abarbeiten. Noch ein Tip: Stelle dich doch kurz unter der Rubrik Empfang und Vorstellung vor, bevor die Admis dich dazu auffordern. Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.