Jump to content

Fuel - die etwas andere Motorradzeitschrift


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob ihr es schon wißt, aber seit Jahresanfang erscheint vierteljährlich die neue Zeitschrift Fuel. Laut Eigenwerbung völlig anders als alle anderen Motorradzeitschriften. Kein Leistungswahn, dafür Seele.

Ich habe alle bisher erschienenen drei Ausgaben gekauft, Nummer 3/2015 gerade eben.

Eine sehr schön zu lesende Zeitung, für jeden etwas dabei, Szene- News, Typen, echte Originale, Bastler, Schrauber, Fast- Erfinder. Erinnerungen an die Vergangenheit am Beispiel einer Helmsammlung, Motorrad- Eigenbauten.

 

Und ganz "heiße" Kreationen, z.B. die Hatz- Rod, ein Motorrad- Eigenbau auf Basis eines Rüttelplatten- Motors. Oder das Dampfmaschinenbike. Ein Motorradrennen 2,5- PS- Oldtimer gegen Superbike. Oder die Frau, die sich selbst ihr Traum- Motorrad baute. Und vieles andere.

 

Impressionen aus Fuel findet ihr hier: Fuel-online Auch auf der Seite zu sehen kurze Videos, u.a. von der Hatz- Rod oder dem Dampfmaschinen- Bike.

 

Das Titelbild der aktuellen Ausgabe zeigt einen Dragster, und wenn mich nicht alles täuscht hat dieser einen Guzzi- Motor.

 

Ach ja, sehr stimmungsvoll war auch der Artikel aus Fuel Nummer 1 über eine Stadtrundfahrt durch das nächtliche Berlin. Auf zwei alten, weißen V7.

 

Viel Spaß beim reinschauen, bei den Videos. Einfach geil.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...